Frage von Valdez95, 119

Motor läuft im stand leicht unruhig?

Hallo ich habe heute gemerkt das der Motor von meinem Ford Fiesta 1.3l 51kW von 2008 im Stand leicht unruhig läuft. Wärend der Fahrt läuft der Motor gleichmäßig. Halt nur im Stand nicht. Kann mir einer von euch weiterhelfen? Danke für eure Hilfe Fabian

Antwort
von rudichens, 84

Und läuft der Motor nun wieder ruhiger? Wenn nicht, dann schau dich mal auf http://autoaid.de um. Vielleicht können sie dir ja helfen?!

Antwort
von Tray18, 93

Vielleichz die Motorsteuerung oder zündkerzen

Kommentar von Valdez95 ,

Wo dran erkenne ich denn das die Zundkerzen kaputt sind?

Kommentar von Tray18 ,

er laüft unruhig

Antwort
von tobiiiiiiiiiiii, 112

Hat er denn Aussetzer oder läuft er allgemein etwas unruhig?

Kommentar von Valdez95 ,

Der Motor läuft einfach unruhig wie als wenn man mit zu wenig Umdrehungen fahrt halt nur nicht so extrem

Kommentar von tobiiiiiiiiiiii ,

wann wurden denn zuletzt die Zündkerzen gewechselt? Bei wieviel Umdrehungen läuft er denn laut Drehzahlmesser?

Kommentar von Valdez95 ,

Hmmm das kann ich dir nicht sagen :S  maximal vor 70.000km als er neu war. Der Zeigt mir etwa 900U/min

Kommentar von tobiiiiiiiiiiii ,

Wenn die Zündkerzen noch die ersten sind, würde ich diese als erstes mal machen, bzw machen lassen. Außerdem solltest du den Fehlerspeicher auslesen lassen

Kommentar von Valdez95 ,

Weißt du denn was das etwa kosten wird den Felerspeicher aus zu lesen? Denke die Zündkerzen bekomme ich selber gewechselt Drehmomentschüssel und Zündkerzenschlüssen habe ich auf der Arbeit.👍

Kommentar von tobiiiiiiiiiiii ,

Wenn die Zündkerzen noch die ersten sind, würde ich diese als erstes mal machen, bzw machen lassen. Außerdem solltest du den Fehlerspeicher auslesen lassen

Kommentar von tobiiiiiiiiiiii ,

sorry für die doppelte antwort... mein handy wird auch schon müde so spät;) Das Fehlerspeicherauslesen kostet in vielen Werkstätten nichts bis 20 Euro. Ich würde aber zuerst die Zündkerzen wechseln und dabei auch gleich die Kontakte der Zündkabel/Zündspule untersuchen. Drehmoment sind übrigens 25Nm_)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community