jobo22 am 28.06.2008 um 11:57 Uhr
Vielleicht hat dazu jemand einen Tip. Bin Laie und hab einen alten VW Polo 86c. Die Zündanlage (diese Kapseln und Kontakte) hab ich ausgewechselt - hat nix gebracht. Vorallem, wenn ich noch Licht anhab und Radio laufen lass, geht er, wenn ich an der Ampel steh sofort aus. Hab gestern irgendwas im Fernsehen gesehen, wo das Problem auch daher kommen kann, wenn man beim Starten immer Gas gibt, damit er anspringt. Gibts da einen Zusammenhang? Der Wagen lief bis seit gestern einwandfrei(früher hat ich das Problem schon einmal-hat aber wieder aufgehört). Wollte ihn anlassen und musste brutal aufs Gas steigen... ....stärker als sonst. Seit dem geht er wieder ständig aus, wenn ich vom Gas geh...

Das Standgas richtig eingestellt(Standgasschraube schon bis zum Anschlag?)
nee, das könnte an der Elektronik liegen. Hat der Motor im Leerlauf starke Drehzahlschwankungen?
jobo22 am 28. Juni 2008 12:02 Hab halt leider keine Drezahlanzeige...
aber das hört man doch, wenn er hochdreht ohne das du Gas gibst
jobo22 am 28. Juni 2008 12:05 Nein des macht er nich. Läuft absolut gleichmäßig.

evtl der Anlasser???? Probier einfach mal aus, Vergaserreiniger in den vollen tank geben und einfach nornal weiter fahren, evtl ist auch "nur" irgendwo was verstopft, schaden tut dieser Vergaserreiniger nicht, hab das bei meinem Auto alle halbejahre mal gemacht und er lief runder! Wenn das aber auch nicht hilft in die Werkstatt, dann kann das evtl der Anlasser sein hatte meine TAnte auch mal...
es ist keine grosse problem. du kannst auch selber was machen. einfach mit ein sraubenzieher irgendwo am der motor gibt es eine stelle wo kann man der motor auf hoechere drehung bringen kann. etwas umdrehen bis der motor etwas lauter wird und los lassen. das ist alles
Luftfilter oder Falschluft.
jobo22 am 28. Juni 2008 12:07 2 teres könnte sein - kann ich das irgendwie überprüfen. Luftfilter hab ich ausgetauscht...
Hatte ich auch mal.Da ist das Standgas zu niedrig eingestellt,er bekommt beim Stehen zu wenig Benzin
Also mir is gesagt worden, dass des bereits richtig eingestellt wurde. War dafür extra beim Mechaniker. Könnte es trotzdem daher kommen? Weil schliesslich funktioniert er manchmal und dann wieder nicht...