Frage von fabien9696, 36

Motor geht nicht an / Rattern in Zündung?

Guten Abend,

beim Seat Ibiza (Baujahr 1996) geht aktuell der Motor nicht mehr an. Wenn ich die Kupplung durchtrete und leicht auf die Bremse gehe .. danach die Zündung anmache kommt auch ein recht lautes "rattern". Wenn ich die Bremse dann wieder loslasse ist das Geräusch weg. Wenn ich dann aus der Zündung raus den Motor anmachen möchte / Schlüssel ganz nach rechts drehe passiert garnichts.

Weiß jemand was das Problem sein könnte?

LG Fabi

Antwort
von HelmutPloss, 29

Deine Batterie ist leer oder defekt.

Antwort
von Spezialwidde, 36

Eventuell ist die Batterie leer.

Antwort
von wiki01, 32

Was du hörst, ist das Batterierelais. Das flackert, weil die Batterie zu wenig Spannung hat. Wenn du die Bremse trittst, verstärkt das noch den Spannungsabfall, weil die Bremslichter leuchten. Abhilfe: Batterie laden oder neu kaufen.

Kommentar von wiki01 ,

Unverständlich ist mir, wie ich für diese korrekte Antwort 2 negative Stimmen bekommen habe. Das kann sich nur um Dilettanten gehandelt haben. Ok, ich gebe es zu, es könnte auch das Anlasserrelais sein. Ist aber im Ergebnis wurscht, weil der Rest meiner Antwort stimmt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community