Frage von JaneDoe18, 68

Motor dreht hoch und geht direkt aus?

Guten Morgen zusammen, Ich habe da ein kleines Problem. (Zum Glück passiert sowas immer Samstags. 😂)

Und zwar fahre ich einen Corsa-C, Bj 2002. Motor ist der z12xe. Jedenfalls macht er seit eben Probleme. Wenn ich den Motor starte, springt er ohne zu murren an, dreht dann aber hoch und geht direkt wieder aus. Vor ein paar Tagen lief er nach dem Start mal kurz unruhig, war aber schnell wieder vorbei.

Gerade gestern Abend hatte ich noch den fehlerspeicher ausgelesen. 0135 Wäre dann ja lampdasonde, wollte mirdas eigentlich nachher anschauen, aber jetzt geht ja nichts mehr. Batterie ist mittlerweile auch tot, aber im Sicherungskasten kleckert es fleißig vor sich hin.

ADAC ist schon informiert, dauert aber angeblich noch ne ganze Weile bis die hier aufkreuzen. Hatte das jemand schonmal? Was könnte das sein?

Antwort
von kach110, 56

Es kann der Leerlauf sein der nicht mehr nur bissel Gas gibt oder das Steuergerät oder ein Teil aus dem Motor was die probleme verursacht 

Kommentar von JaneDoe18 ,

Hat sich zum Glück schnell erledigt gehabt. Das Problem war die Wegfahrsperre, die wohl einen Wackler hatte. Nach 5 Minuten lief die Kiste wieder. 🙄

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community