Frage von gerstendorf, 43

Motocross/Enduro Reifen Empfehlung?

Moin, ich suche einen MX Reifen, der aber nicht so "aggressiv" ist. Also nehmen wir mal ein Beispiel: den Dunlop Geomax: nun suche ich einen reifen, der in diese Richtung geht, aber mehr Gummi hat, sodass er straßentauglicher ist.

Der Fall ist, dass ich zwar mit meiner 450 noch ins Gelände möchte, aber in nächster Zier vermehrt Straße fahren werde. Deswegen suche ich einen Reifen, der etwas mehr Richtung Straße geht. Hatte bis jetzt den Michelin AC10 drauf.

Vorschläge??

Danke

Expertenantwort
von Effigies, Community-Experte für Enduro & Motorrad, 43

Ein Geländereifen der sich zwar wie ein Geländereifen fährt, aber auf Asphalt ned gleich weg ist? Stoneking. 

Ein Geländereifen der der ned wie auf Eiern rumtanz, aber trotzdem noch richtig gut im Gelände ist?  Pirelli MT21 Rallycross.

Ein echter Mischreifen, der Straße "kann" obwohl er auch im Gelände was reißt? TKC80.

Auf was für ein Mopped sollen die denn ?

Kommentar von gerstendorf ,

TOP Man!!! Danke dir!! 

Sollen auf eine Yamaha WR 450 F

Kommentar von Effigies ,

Solche Wettbewerbsmaschinen sind auf der Straße ned unkritisch. Die WR ist zwar eine der ganz wenigen 'Geländesportgeräte deren Motor das relativ tapfer wegsteckt, aber das Fahrwerk ist nicht für hohe Geschwindigkeiten und festen Untergrund gemacht.  Wenn du da Reifen mit zu viel grip drauf ziehst neigen die zu Resonanzpendeln (Wobbeln).  Mit dem MT21 funktioniert die WR aber gut. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community