Frage von Hagelzuckererbs, 32

Motocross kaufen für Offroad?

Hi ich habe seit kurzem einen 125 er Führerschein und habe eine schöne Husqvarna Te 125 4T. Ich fahr auch sehr gerne im Wald Enduro und offroad, jedoch habe ich da das Problem dass mir das Motorrad natürlich auch manchmal umfällt oder man sich hinlegt. Was natürlich auch noch mal beim Enduro fahren ist. Jedoch ist mir meine Husky zu schade dafür sie ist ja auch schließlich nicht nur für das Enduro fahren gebaut. Was soll ich jetzt machen einfach weiter fahren und aufpassen oder mir eine Motocross zulegen nur für den Wald?

Expertenantwort
von Effigies, Community-Experte für Enduro, 13

Also wenn du mit dem Mopped im Wald  rum fährst begehst du eine Ordnungswidrigkeit gegen das Landeswaldgesetz die dich bis zu 20.000€ kosten kann. 


Wenn du jetzt das noch mit einen Crossmopped machst kommen da 2 Straftatbestände dazu. Fahren ohne  Fahrerlaubnis, dafür gibt es bis zu 1 Jahr Gefängnis.

Und fahren ohnen Versicherungsschutz, dafür gibt es auch bis 1 Jahr Knast und das Mopped wird eingezogen. 

Natürlicht steigt der Ermittlungsdruck ganz extrem an,  wenn wegen einer Straftat ermittelt wird. d.h. daß sie dich wegen der Owi dran kriegen wird auch extrem wahrscheinlicher.

Dann kommt da noch der außergerichtliche Teil, erboßte Jagdpächter denen der Abzugfinger juckt. militante Baumkuschler die dir teils lebensgefährliche Fallen stellen, und richtige Endurofahrer, denen das überhaupt ned schmeckt, daß ihnen da so ein Idiot ihren Sport kaputt macht.

Und als krönender Abschluss, das Haftungsproblem. Wenn du mit ner unversicherten Cross nen Pilzesammler umnietest und der ist dauerhaft geschädigt, kannst du ganz schnell Schulden am Hals haben die ein Lebenseinkommen weit übersteigen. Und du haftest dafür unbegrenzt, mit deinem ganzen jetzigen und zukünftigen Vermögen.  d.h. du wirst nie wieder Motorradfahren , weil du in deinem ganzen Leben nicht mehr genug Geld für ein Mopped haben wirst. ..............

Kommentar von Hagelzuckererbs ,

Übertreib mal nicht

Kommentar von Effigies ,

Ich übertreib ned. Das kannste alles im Getzbuch nachlesen.

Kommentar von all1gataZ ,

Es gibt eine Ausnahme Effigies :D : Man darf zu seinem, wenn man ein Feld im Wald hat, dort hinfahren aber NUR zu seinem Feld nirgends anders, zB wenn man nachschauen muss wegen nem Wildschaden etc.

Kommentar von Effigies ,

Wie oft willst du noch mit dem Blödsinn kommen ? Es gibt keine Felder im Wald. Per Definition  kann da kein Feld sein weil man auf einem Feld keine Bäume anbaut.

Und selbst wenn du ein Haus besitzt das mitten im Wald steht  und da wohnst, hast du kein Anrecht da hin zu fahren. Mußt halt zu Fuß heim gehen.

Meist wird dann ein Waldweg zur Anliegerstraße erklärt. aber das muß die Gemeinde nicht machen. 

Antwort
von matrix791, 13

ich weiß ja nicht was du von eineer Motocrossmaschine weißt- aber für den Wald sind sie nciht gebaut. oder hast du auf einer rennstrecke schon mal einen Baum gesehen ? 

Auserdem , wenn sie dich im Wald erwischen, ist das Bike weg und  du bekommst eine strafe bis zu 20.000 € 

Eine Motocross ist übrigens auch sehr teuer in der Wartung- eine stunde fahren = eine stunde wartung.

Antwort
von Killermixer, 20

Kommt natürlich darauf an wie viel Geld du da reinstecken möchtest. Allerdings sind Cross oder auch Enduro Maschinen ja eigentlich dafür gebaut den ein oder anderen Schlag auszuhalten.

Kommentar von Hagelzuckererbs ,

ja klar die ist aber auch komplett neu und ich fahre damit ja auch täglich zur Schule.

Kommentar von Hagelzuckererbs ,

Und der Hauptgrund ist ja das ist sie mit 18 wahrscheinlich wieder verkaufen werde aber das weiß ich noch nicht genau. Da sollte sie natürlich nicht ganz so mitgenommen aus sehen

Kommentar von Killermixer ,

Du musst es allerdings auch so sehen..jetzt kannst du höchstens 125er fahren und wenn du dir jetzt noch eine zulegst, hast du dann mit 18 schon 2 von denen. Und ob die jetzt beide ein bisschen angekratzt sind oder die eine weniger macht keinen großen Unterschied :D

Kommentar von Killermixer ,

Es geht ja darum Spaß damit zu haben und da passierts halt mal dass ein teil ersetzt werden muss weils kaputt geht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community