Frage von NativeWood, 23

Motocross bekleidung welche Größe?

Hi habe eine frage, ich will mir motocross Bekleidung holen weis aber nicht welche Größe richtig ist.. Schuhe ist ja klar, muss man da vielleicht eine Größe nehmen ? Und welche Größe brauche ich ich bin nur 1.60 groß, hosen Größe ist 38 und hemd naja schwankt zwischen S und M weil ich eine grose oberweite habe bitte hilft mir weiter

Antwort
von Effigies, 12

Du brauchst die Größe die dir passt.  Welche das ist bekommst du durch anprobieren heraus.

Orakeln kann man das nicht, da das von deiner Statur und deiner Schutzausrüstung abhängt wieviel Platz du brauchst. Und außerdem die Klamotten teils aus USA, teils aus Italien , Asien oder sogar Finnland kommen.
Und so ein Finne hat ne  völlig andere Vorstellung was lang ist als ein Italiener und ein Amerikaner ne andere Idee was dick ist. ;o)

Und Stiefel sind noch kritischer. Die mußt du probieren wie Skistiefel. Also auch ne weile damit im Laden rum stapfen. Wenn die ned ganz exakt passen tun dir nachher brutalst die Füße weh.

Kommentar von NativeWood ,

das blöde ist, ich wollte die bestellen da bei uns kein laden ist der sowas hat

Kommentar von Effigies ,

Hast du im Verein/Fahrertstammtisch keine Leute die Ähnlich groß sind ? 

Wir hatten immer einen der ein Kleingewerbe angemeldet hat um Sachen günstig und auf Kommision zu bestellen, und außerdem eben eine Gruppe.  Wenn mir was zu lang war hab ichs nem Kumpel gegeben der etwas größer war, wars zu eng hats einer bekommen der Stück dünner war.  Im Gelände sind Hosen und Handschuhe und so Verschleißteile, da braucht ja immer einer was. Und nach ner Weile haste schon raus was dir in etwa von welchem Hersteller passt.

Wenn du keine völlig exotische Größe hast, dann verteilt sich das Zeug.

Antwort
von reinermich, 13

Wenn Deine Füße unterschiedlich groß sind, mußt Du Dir 2 paar Schuhe kaufen :D

Kommentar von Effigies ,

Oder nen Partner finden.

Es gibt da irgendwo so ne nette Geschichte von 2 Einbeinigen  die sich ihr halbes Leben lang 1x im Jahr getroffen haben um zusammen Schuhe kaufen zu gehen ;o)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community