Frage von freakyfast13, 29

Motocross, 85 Kubik oder 125?

Hallo, ich bin 15, und ca. 1,65 groß. Ich bin schon 4-5 Mal auf einer Leihmaschine gefahren (85ccm) und habe daher auch schon Erfahrung gesammelt. Letztens habe ich eine 125er ausprobiert, welche jedoch, wenn sie höher dreht ziemlich aggressiv ist und ich ehrlichgesagt Angst habe die Kontrolle zu verlieren. Ich habe allerdings gehört, dass man ab dem Alter 15/16 auf eine 125 umsteigt. Ob das stimmt, weiß ich nicht so genau. Die 125er hatte ca. 35 PS, ich bin diese aber nur auf einem Privat Gelände von uns auf und ab gefahren. Erfahrung auf der Strecke habe ich allerdings mit der 85er schon. Nun bleibt mir die Frage, welches Bike denn optimal für mich ist. Die 85er, oder doch lieber die 125? Ich fühle mich auf der 85er wohler. Aber der Druck, in meinem Alter auf eine 125er zu wechseln, lässt mich nicht in Ruhe. Was meint ihr, was ist geeigneter für mich? Danke schonmal :)

Antwort
von Barcodekiller, 20

Das sie so "aggressiv" war lag an den 35 PS , eine Normale 125 hat nur bis 16 PS , mit deinem Alter kannst du erstmal nur den A1 machen der es dir sowieso nur gestattet mit 16PS Maschinen zu fahren.

Ich empfehle eine 125cc ich selbst fahre auch eine und es ist ein RIESEN unterschied zu 80cc , an die Geschwindigkeit etc. gewöhnst du dich schnell.

Kommentar von Barcodekiller ,

Vorallem 35 PS ? was war das für eine Maschine ? KTM Sport ? Mit 35 PS kommst du normallerweiße schon auf die 500-600cc :p

Kommentar von freakyfast13 ,

Das war eine Yamaha YZ 125, Bj 2004 (Vollcross) ;)

Kommentar von freakyfast13 ,

Okay, Dankeschön :) 

Ja, die 35 PS hat man ganz schön gemerkt haha :D 

Kommentar von Barcodekiller ,

Mit Cross kenne ich mich leider nicht aus ,aber als Straßen Maschine kann ich die Honda CBR 125 oder die Yamaha yzfr 125 empfehlen , die Yamaha hat eine verdammt schnelle beschleunigung dafür hat die cbr ein schnelleres Maximaltempo :p

Kommentar von freakyfast13 ,

Honda soll sehr gut sein habe nur positives gehört :D

Bin auch nur Yamaha bisher gefahren, bin sozusagen damit aufgewachsen haha :P

Motocross solltest du unbedingt mal ausprobieren, macht mega Spass und achtung Suchtgefahr xd

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten