Frage von michelleriegel, 24

Motocross- Rennen?

Mein Freund ist ein totaler Motocross Fan und es gibt ja so bestimme Rennen, wo die immer in Hallen fahren und so Tricks machen und dort kann man auch als Zuschauer drin hocken. Tut mir leid für diese Beschreibung, ich kenn mich damit null aus, aber ich möchte gerne meinen Freund ein Ticket schenken für so etwas. Kennt hier jemand vielleicht Events und kann mir welche Vorschlagen? Danke schon mal im voraus!

Antwort
von Effigies, 9

Du wirfst da gleich im ersten Satz 3 Disziplinen des Motocross durcheinander.

Da gibt es Motocross: das sind klassische Rundstreckenrennen auf einer Rennstrecke. 

Dann gibt es das Supercross: das sind ähnliche Rennen, aber auf engeren , kompakteren Strecke  in Stadien, Arenen oder Hallen.

Und dann gibt es noch das FreestyleMX. Da werden Tricks , vor allem Sprünge,  gezeigt und von Punkterichtern bewertet. Das ist also kein richtiger Rennsport sondern ein Showwettbewerb wie Eiskunstlauf. Da geht es nicht drum schnell zu sein. 

Bei jeder Disziplin kann man natürlich auch als Zuschauer dabei sein. Also finde erst mal heraus wo du mit deinem Geschenk hin willst.

Antwort
von JohnSchreiner, 14

Du meinst wahrscheinlich die Red Bull X-Fighter. 
http://www.redbullxfighters.com/de_DE/tickets

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten