Frage von ullah229, 66

Moto G4, P9 lite oder das Galaxy A5 2016 ?

Hallo ich suche grad ein gutes Handy bis 300€ und wollte fragen, wer damit schon Erfahrungen gemacht hat:

Was mir wichtig ist:

Leistung/ Stabilität (gute Performance bei Gaming und UI)
Updateservice/ UI nah an Stock Android
lange Akkulaufzeit (6+ Screen on time bei normaler Nutzung und 3+ bei intensiver
Hitzeentwicklung soll nicht hoch sein wie ein Z3+ oder ein Moto G4+
Sprachqualität
Kundenservice
Verarbeitung soll so gut wie möglich sein
Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SlimeEy, 43
Huawei P9 Lite

Eindeutig das Huawei P9 Lite da es die beiste Akkulaufzeit,Kamera und Leistung hat.

Das A5(6) ist nicht zu empfehlen weil der SoC(Prozessor) nicht der beste ist und die UI nicht immer flüssig läuft.


Ich habe selber ein Huawei P9 Lite seit über 3 Monaten und es läuft immernich sehr flüssig trotz sehr vieler Daten.Und bei mir hält der Akku bei inmtensiver Nutzung(YouTube,Spielen,Surfen bei 45% Helligkeit) schon mal 4-4,5 Stunden.

Kommentar von ullah229 ,

Wie läuft da GTA und Pokemon GO drauf?

Kommentar von logbkzv ,

Pokémon go läuft alles, bloß ich glaube auch beim P9 fehlt der Sensor für den Modus, wo man das Pokémon in der realen Welt fangen kann, das braucht man aber nicht zwingend

Kommentar von SlimeEy ,

Beim P9 Lite fehlt ein Gyroskop aber nicht beim P9 bzw P9 Plus.

Kommentar von SlimeEy ,

GTA müsste flüssig laufen und Pokemon GO läuft perrfekt darauf.

Aber bei Pokemon GO kann man den AR MOdus nicht benutzen da das P9 LIte kein Gyroskop besitz.Das ist aber finde ich auch besser so den der AR Modus zieht sehr viel Akku.

Kommentar von ullah229 ,

Ich hatte früher/ jetzt als Zweithandy besitze ich auch ein Huawei Handy und bei mir ruckelt alles. Deswegen bin ich mir nicht sicher ob ich das P9 Lite nehmen soll, hab mein Klassenkameraden auch gefragt wie Huawei UI Performance jetzt läuft und bei denen läufts flüssig.

Wieso steht bei Chip.de das der Akku schwach ist und bei anderen Webseiten wird sie gelobt

Kommentar von SlimeEy ,

Also bei mir läuft alles flüssig.Und das Ruckler entstehen können kann bei älteren Modellen schon Mal vorkommen

Aber der SoC ist leistungsstark und dürfte keine Probleme bereiten.

Und Chip.de und Curved kann man nicht vertrauen.Die labern nur mist.

Bei mir hält der Akku bei intensiver nutzung 4 Stunden oder mehr.

Kommentar von ullah229 ,


Als ich das Huawei gekauft hatte im Jahre 2014 Q1, da hats nach einer Woche angefangen zu ruckeln, aber das hatte auch 393MB RAM gehabt

Ich hatte mir mal das Moto X play gekauft, nach Chip.de`s Empfehlung und, da die meinen gute Performance und bei mir kam das Gegenteil raus hat überall geruckelt und habs wieder verkauft, seitdem gucke ich kein Chip mehr.

Wie viel grad Celsius wird dein Handy höchtens beim Spielen und Video drehen?

Kommentar von SlimeEy ,

Bei maximaler Auslastung und etwa 80% Helligkeit maximal 47° Celsius

Der Akku nur 39° Celsius

Natürlich sind die Temperaturen bei jedem Spiel anders aber bei GTA habe ich nach 20 Minuten diese Temperaturen.

Das P9 Lite kühlt aber auch schnell ab.

Kommentar von SlimeEy ,

Schau dir mal Videos vom YouTuber "Technikfaultier" an.Der macht gute Tests.

Oder auf der Seite AndroidPit.de

Kommentar von ullah229 ,

Hab mich für das P9 lite entschieden, hole es mir in den nächsten Wochen, wenn ich gesund werde.

Danke

Kommentar von ullah229 ,

Falls ich bis 400 kein gutes Gerät finde dann ist das p9 lite als Alternative

Antwort
von nudelsalat69, 31
Huawei P9 Lite

Ich empfehle dir auch das Huawei P9 Lite.

Ich hatte das Galaxy A5 , und habe es nach 3 Wochen abegeben, da es mich extrem genervt hat.

Ich habe nun auch ein Huawei und bin super zufrieden damit.
Mein Vater hat das P9 ilte und ist auch sehr zufrieden damit.

Gute Kamera, Akku hält um die 2 Tage und ruckeln tut auch nichts

Kommentar von ullah229 ,

Ist das so ein Hybridfach also Dual Sim oder nur eine SIM+SDkarte.

Wie lange hält bei dir das Akku und wie ist das mit der Hitze?

Antwort
von logbkzv, 41
Huawei P9 Lite

Huawei:

· Gute Verarbeitung und Tolles Design

· Super Kamera

· Homescreen und Lockscreen auch ohne Launcher vielseitig änderbar

· Benötigt keine extra Apps für BackUps oder Cache löschen oder AppBlock, alles mit dabei

· Selbst MEIN P8 Lite ist immer noch schnell, trotz langen Nutzungszeiten von mindestens 5 Stunden pro Tag und vielen Apps die im Hintergrund laufen

· Mit hochauflösenden und schnellen Rennspielen gab es bisher auch keine Probleme, obwohl ich das Handy seit circa Silvester habe

Was mit Kundenservice gemeint ist, weiß ich nicht genau ...

Kommentar von ullah229 ,

Also mit Kundensupport meine ich, Freundlichkeit und Reparaturwartezeiten usw.

Ich besitze grad ein Huawei Handy und es ruckelt und freezet die ganze Zeit, deswegen wusste ich nicht ob Huawei immer noch ruckelt oder nicht

Antwort
von nutela59, 32

Ich würd mir ein iPhone kaufen :D
Aber du kannst ja auch mal Erkundungen ob eins dieser Geräte cyanogenmod 12.1 oder 13 unterstützt das kannst du dann installieren und du hast ein stock Android gerät

Kommentar von ullah229 ,

Nö mit Apple hab ich schlechte Erfahrungen gemacht

Grafikchip ausgebrannt und Display schnell zerkratzt

Kommentar von nutela59 ,

Naja wenn man nicht zu viel spielt und ne Folie hat dann wären die Probleme gelöst

Kommentar von ullah229 ,

Allerdings war da Jailbreak drauf, bei meinem Klassenkameraden ist es auch passiert

Kommentar von ullah229 ,

aber da war immer ne Schutzfolie und ne Hülle drauf deswegen

Antwort
von nmmkl2, 26

P9 lite

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community