Frage von LeleS13, 69

Moto g3 fotos auf sd speichern?

Hey Leute spät in der Nacht habe ich eine Frage an euch, deren lösung mich in den Wahnsinn treibt. Zum Sachverhalt: Ich habe ein Motorola Moto g3 und hatt dafür eine sd Karte. Da diese nun zu klein wurde habe ich eine neue gekauft, alle Fotos und Apps gesichert und die SD eingesetzt. Nun ist die als interner Speicher konvertiert und ich wollte ein neues Foto aufnehmen. Doch statt es zu tun zeigt mein Handy mir die Meldung es wäre zu wenig Speicher vorhanden uim ein Foto aufzunehmen (was nicht der fall ist, min. 1GB ist noch frei). Ich kann meine SD Karte auch nicht als direkten Speicherort für meine Bilder festlegen, da diese Funktion in der Kameraapp schlichtweg fehlt. Hat jemand einen Idee was ich machen könnte? Danke im Vorraus (Bitte, bitte, bitte helft mir!!! :( )

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gummibusch, 50

Die Funktion ist in den Einstellungen der Kameraapp vielleicht nicht vorhanden aber hat Du in den allgemeinen Einstellungen des Gerätes einmal danach gesucht? 

Kommentar von LeleS13 ,

Also da wo ich gesucht habe, habe ich nichts dazu gefunden. Weißt du wo ich suchen sollte?

Kommentar von Gummibusch ,

Ich habe zwar kein Moto G3 aber wenn ich unter Android 5.02 die Cam einschalte, auf Einstellungen gehe und dann wieder auf Einstellungen (Zahnradsymbol) und dann etwas herunterscrolle dann finde ich "Speicher" und kann dort einstellen welchen Speicher (Geräte- oder SD-Speicher) ich wünsche.

Schau noch einmal ob das nicht auch so bei Dir geht.

Kommentar von LeleS13 ,

Ok danke bei mir gab es zwar keine möglichkeit den speicher zu ändern aber als ich die alte sd karte aus den einstellungen gelöscht habe, ist der speicherort automatisch geändert worden, danke für deine hilfe in der späten nacht :)

Kommentar von Gummibusch ,

Gern geschehen und gute Nacht :)

Antwort
von HiddenGod, 34

Wie hast du es geschafft die alte Karte zu löschen?

Kommentar von LeleS13 ,

ich habe in den einstellungen auf die graue sd karte geklickt (drunter steht "nicht eingelegt") dann erschien ein menü in dem meine einzige option war zurück zu gehen oder die karte zu löschen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community