Frage von heratis23, 41

Moto G 2013 Akkuproblem 5.1?

Seit ich mein die 5.1 lollipop installiert habe gehen mit in 20 Minuten ca 20% Akku verloren :( kann mir jmd helfen?

Antwort
von laralee01, 41

Wie verhält sich denn dein Problem? Wird die Akku zu schnell leer? Wird die Akku nicht aufgeladen oder nur unvollständig? Bitte bisschen genauer. Habe selber Moto G.

Kommentar von heratis23 ,

frage wurde aktualisiert ;) akku wird zwar vollständig aufgeladen, aber geht sehr schnell leer. Habe den Verdacht, dass das an den neuen android system liegt, weiß es aber nicht genau. Habe das Handy auch schon etwas länger, allerdings nie mit zu hoher Spannung oder so geladen

Kommentar von laralee01 ,

Vermutlich liegt es an Apps. Gehe in "Einstellungen" und schaue bei "Akku" nach. Im Normalfall sollte der Display den meisten Vebrauch haben, sofern nicht andere Apps intensiv genutzt wurde. Wenn du siehst, dass sehr viele Apps mind. 1 % (oder mehr) verbrauchen (du musst bedenken, dass alle summeriert werden), dann solltest du nachschauen, welche Apps noch läuft. Es gibt dazu mehrere Möglichkeiten, aber ich gehe einfach mal davon aus, dass du hierbei Bescheid weißt. Wenn nicht, einfach Bescheid sagen.^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community