Frage von Nikosschatz, 44

Motivtorten Feuerwehr, Motorrad?

Hallo Leute! :) Mal eine wichtige Frage. Ich würde gerne für meinen Papa zum Geburtstag eine Motivtorte Feuerwehr oder Motorrad machen. Da dies seine beiden größten Hobbys sind. Hat vll. jemand Rezepte, Anleitungen, Bilder dazu? Oder weiß wo ich Dekozubehör dazu bekomme? Danke schon mal im vorraus. Ines :)

Antwort
von NameInUse, 14

Biskuitboden kann man selbst machen, ebenso wie eine Füllung (Füllung kann man auch mit einem langen Messer (gerader Rücken) glattstreichen

Fondant (Ganache oder französische/itlienische Buttercreme drunter) gibt es mittlerweile in den Supermärkten, auch farbigen.

Zubehör gibt's z. B. bei Pati-versand oder Wohlers. Dort bekommst Du sogar Farben, um die Torte an zu malen.

Ich würde entweder eine Kastenform nehmen für ein Feuerwehrauto oder je nachdem was für eine Marke Dein Papa favorisiert diese nachbauen. Feuerwehrauto mit normalen Biskuit, als Füllig was rotes (Hagebutte, Erdbeere, Himbeere, Kirsch oder ... ) und einen roten Überzug machen, die Leiter, Spiegel und Lichtsignalanlage würde ich modellieren und dann alles in der entsprechenden Farbei mit Cake Painting Color anmalen, wie es sich gehört (Reifen, Fenster, Anbauteile etc.)

Antwort
von Laestigter, 24

http://lmgtfy.com/?q=Torte+mit+Wunschbild

War das so schwer?

oder

https://www.google.de/search?q=Tortefoto+motorrad&pws=0&biw=1280&bih...

Und wenn du selber die Torte backen willst:

http://www.zuckerstube.de/index.php?id=8

Kommentar von matheistnich ,

bester mann

Kommentar von Nikosschatz ,

Ich will sie ja selber machen. Und nicht nur ein Bild rauf

Kommentar von Laestigter ,

Deshalb habe Ich den letzten Link und vorletzte Übersicht noch hinzugefügt - Wenn Du mit Marzipan und Lebensmittelfarbe so gut umgehen kannst..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community