viene am 27.10.2009 um 20:07 Uhr
Habt ihr Tips wie ich meiner kleinen Cousine ( Babysitting) zum aufräumen motivieren kann?

ich weiß ja nicht, wie alt sie ist, aber bei kleineren wirkt es oft wunder, wenn man dumm fragt " wo muß das hier denn hin? kannst du mir das zeigen?"

kommt auf das Alter drauf an, wie alt ist sie den? Ein kleines Kind kann man spielerisch animieren zum Beispiel zeig mal wie schnell du die Sachen da einräumen kannst wir stoppen mal die Zeit oder so in der Art. Ein Spiel draus machen, einen kleinen Wettbewerb starten.Wer schafft es das seine Ecke(vorher festlegen) am schönsten aussieht in der kürzesten Zeit.
Ein Spiel erfinden, wie z.b. du versuchst das richtige Regal für das Spielzeug zu finden und deine Cousine soll es dann da hinräumen wo es wirklich hingehört
hmm, weiß ja nicht wie alt sie ist, aber oft hilft es den Kindern, wenn dies spielerisch geschieht. Erst alle roten Sachen, oder alle runden Sachen...oder macht ein Wettaufräumen...kommt halt aufs Alter an. Bei mir hat es mit einer Belohnung geklappt, aber bei meiner Kleinen mache ich es nicht
wer als erstes das und das schafft, hat gewonnen (als wettrennen)