gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Motivierung zum Aufräumen?

gefragt von vieneviene am 27.10.2009 um 20:07 Uhr

Habt ihr Tips wie ich meiner kleinen Cousine ( Babysitting) zum aufräumen motivieren kann?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Aufräumen x 126

icke01
beantwortet von icke01 am 27. Oktober 2009 20:09
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ich weiß ja nicht, wie alt sie ist, aber bei kleineren wirkt es oft wunder, wenn man dumm fragt " wo muß das hier denn hin? kannst du mir das zeigen?"

Flipper2411
beantwortet von Flipper2411 am 27. Oktober 2009 20:09
0x

kommt auf das Alter drauf an, wie alt ist sie den? Ein kleines Kind kann man spielerisch animieren zum Beispiel zeig mal wie schnell du die Sachen da einräumen kannst wir stoppen mal die Zeit oder so in der Art. Ein Spiel draus machen, einen kleinen Wettbewerb starten.Wer schafft es das seine Ecke(vorher festlegen) am schönsten aussieht in der kürzesten Zeit.

anonym
beantwortet von Chris1968 am 27. Oktober 2009 20:09
0x

Ein Spiel erfinden, wie z.b. du versuchst das richtige Regal für das Spielzeug zu finden und deine Cousine soll es dann da hinräumen wo es wirklich hingehört

anonym
beantwortet von urmel1981 am 27. Oktober 2009 20:08
0x

hmm, weiß ja nicht wie alt sie ist, aber oft hilft es den Kindern, wenn dies spielerisch geschieht. Erst alle roten Sachen, oder alle runden Sachen...oder macht ein Wettaufräumen...kommt halt aufs Alter an. Bei mir hat es mit einer Belohnung geklappt, aber bei meiner Kleinen mache ich es nicht

anonym
beantwortet von blueghostine am 27. Oktober 2009 20:08
0x

wer als erstes das und das schafft, hat gewonnen (als wettrennen)

Carlo02
beantwortet von Carlo02 am 27. Oktober 2009 20:08
0x

ja, alles was sie nicht weg räumt, wegwerfen.

Kommentar von urmel1981 am 27. Oktober 2009 20:09

jau, das gibt ein geheule...aber nicht empfehlenswert, es sei denn, sie ist schon 11 oder so

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.