Frage von hellolove, 20

motivierendes Element für einen Buchvortrag Hilfeeeee?

hi leute, meine Freundin muss bald einen Buchvortrag über das Buch "Zu HAuse redet das Gras" halten. Dazu müssen wir gemäß der Regeln unserer Lehrerin ein motivierendes Element verwenden. Da es in die Sem Buch um Afrikageht, könnte es etwas Afrikanisches sein oder so. Ich weiß nicht !? Steckbriefe und Fotostrecken machen schon sehr viele andere Leute. Wir suchen etwas Ausgefallenes, Neues Ich freue mich auf viele Ideen, genau wie meine Freundin, die in diesem Moment neben mir sitzt lg :)

Expertenantwort
von Grauspecht, Community-Experte für Buch & Schule, 20

Ich weiß nicht, ob das ein "motivierendes Element" ist, aber ihr könntet evtl.  eine Lesekiste basteln und nach dem Buchgestalten.  In die Kiste legt man dann Dinge, die zu dem Buch passen, Bilder, Gegenstände, Zeitungsartikel,  evtl. Zitate, kleine Gedichte, usw.  die man dann zu den passenden Stellen des Vortrages herausholt. Nach dem Vortrag können sich deine Mitschüler dann alles genau ansehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community