Frage von xBurnedMemoryx, 26

Motivieren zum Sport trotz Alltagsstres/ welche Übungen trainieren die Beine am effektivsten :)?

Hallo :) Ich bin nicht unzufrieden mit meinem Körper oder ähnliches, damit diese frage schonmal weg ist. Mir ist es auch egal, wie lang es dauern wird, bis es wirkung zeigt. Also nicht so wie viele andere,meist schon 11-15 jährige, die am liebsten in 2 tagen 15 kilo verloren hätten ;) jetzt ganz übertrieben gesagt. Mich nervt es nur, dass meine Beine langsam etwas fett ansetzen, wo man jetzt schon deutlich sieht :D da merkt man die Elternzeit^^

ich selbst bin 18, habe einen sohn (bald 2 jahre) und wohne mit seinem papa seit kurzem in einer wohnung. Zur zeit bin ich zuhause, gehe aber ende des monats wieder zur schule (bald erzieherinnenausbildung).

Wie kann ich mich trotz alltagsstress (morgens zur kita und wieder zurück, haushalt, etc) motivieren wieder mehr sport zu machen? Habe dann abends meist keine lust mehr gezielt zu trainieren,da ich ja auch etwas zeit mit meinem freund verbringen möchte. Er arbeitet ja den ganzen tag :)

Welche übungen trainieren die beine,vorallem die oberschenkel, am besten? Und welche übungen empfiehlt ihr mir in meiner situation (für den ganzen körper/ leicht zu praktizieren, wenn man wenig möglichkeiten und nicht allzu viel zeit hat)? :)

Vielen Dank schonmal :)

Antwort
von nous1939, 16

Für Beine gibt es eigentlich nur eine Übung: Squats ! (Kniebeugen) und zwar Frei und nicht an der Multipresse. Das geht ordentlich in die Beine ;) Ansonsten kannst du auch die Beinpresse im Trainingsplan einbauen...

Antwort
von Marieweisswie, 16

Ich kann dir nur ein Trampolin empfehlen. Große Trampoline sind nicht teuer, können sicherlich auch im Gemeinschaftsgarten deines Wohnhauses platziert werden und erfreuen Kinder wie auch Erwachsene.

Außerdem ist Trampolin springen 3 mal so effektiv wie joggen und stärkt die Musekln im ganzen Körper - auch bei Kindern!

Kinder lernen außerdem, sich besser zu koordinieren.

Somit ist ein Trampolin nicht nur ein tolles Fitnessgerät (echt anstrengend) sondern auch ein tolles Highlight mit hohem Spaßfaktor!

Antwort
von rolfmartin, 3

Aus Erfahrung kann ich dir empfehlen: Kniebeugen und Beinpresse. Wichtig ist, im Anfang mit wenigen Wiederholungen zu beginnen und im Verlauf des Trainings sukzessive Steigerungen vorzunehmen. 

Antwort
von olalumleysg, 8

Ich bin ein totaler Fan von Mark Lauren Fit ohne Geräte. Da gibt es cooles Material für Muskelaufbau, Beine, Bauchmuskeln, Oberkörper, alles. Bücher, Videos, eine App (Yagog) mit Trainingsprogrammen etc. 

Das nimmt dir alle Arbeit ab, nur trainieren musst du noch selbst. Ich finde das total motivierend, anstrengend, effektiv und genial.

Manche mögen es mit mehr Action. Dann google mal nach Freeletics.

Und ja, Kniebeugen sind eine wichtige Übung!

Viel Spaß!

Antwort
von Lotte1000, 6

1.Trampolin 

Das ist super effektiv für den ganzen Körper und es macht super Spaß! Auch für deinen Sohn ist es lustig und verbessert seine Kondition.


2. 10min. Beine

1min Hoppsteps

100m Ausfallschritt

100m Spidermannschritt

1min Kängurusprünge

1min Seilspringen 

1min Salamander(Liegestützposition einnehmen und Beine abwechselnd an den Körper anziehen, so dass das Knie dein Ohr berührt)

Alles 2mal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community