Frage von FilinaWaFa, 28

Motivieren zum sport machen und gesundem ernähren, Hilfe?

Hallo :-)

Ich wollte fragen wie ich mich motivieren soll, Ich bin nicht irgendwie Dick, mein Freund sagt auch ich könnte ruhig etwas zunehmen was ich jedoch ablehne. Ich will endlich meine Rundungen verbrennen und der Wille ist auch theoretisch, nur praktisch ist meine Kondition so schlecht das ich verzweifel, aufgebe und dann mich ärger. Wo soll ich Hilfe her bekommen ? Ich gehe 1-2 mal die Woche ins fittnestudio auf die Kurse (trampolin), jedoch reichen mir die Ergebnisse nicht, ich will mehr ! Ich will endlich einen gesunden Lebensstil führen, Hilfe von Familie kriege ich nicht. Meine Familie besteht aus faulen Menschen, die die traditionelle Küche und Fastfood mögen (Vater: 98 kg, Mutter: 73 kg) sind aber nicht irgendwie übertrieben Übergewichtig, jedoch will ich so nicht enden. Die meisten freunde sind schlank, trotz dessen das sie eine schlechterecht Kondition haben, jedoch eine bessere Verbrennung . Ich will keine kostenpflichtige Hilfe, kann es mir mit meinen 16 Jahren kaum leisten.

PS. Bin 1,66 m und wiege zwischen 55-57 kg .-.

Bedanke mich für jegliche tipps

LG

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Majo95, 12

Wie schon gesagt , schau mal im Internet z.B nach Michelle Lewin , ein bekanntes Fitness Model , nimm dir sie als Motivation .

Meine Motivation war anderes als die anderen zu sein , es motiviert einen richtig wenn jemand zu dir sagt " Wow hast du einen Guten Körper bekommen "

Hatte früher Streichhölzer Arme nun habe ich einen Körper wo ich Komplimente bekomme , dieses Gefühl Motiviert immer weiter , viel Erfolg :)

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Gesundheit, 4

Du hast absolutes Normalgewicht und solltest nicht abnehmen. Abnehmen bei Normalgewicht ist ungesund.

Antwort
von Celinexx27, 16

Es muss ja nicht direkt alles was kosten oder mit anderen was zu tun haben. Vielleicht hilft es dir ja schon wenn du viele Fitness Seiten z.B. auf Instagram abonnierst, so dass du es jeden Tag siehst. Oder ein Foto von deinem Traumbody als Hintergrund auf deinem Handy nimmst. 

Also ich würde sagen wenn man etwas echt will kann man alles schaffen. 

Viel Erfolg! 

Antwort
von Gothictraum, 8

geh auf YT dort gibt es auch Fitness Videos

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten