Motivieren zu lernen,0 Motivation?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo, zuerst einmal ist es wichtig, dass du wirklich entschlossen bist und wirklich lernen willst. Dann solltest du zuerst einmal deinen Arbeitsplatz aufräumen und alles was dich ablenken könnte wegtun (wichtig: auch das Handy am besten in einen anderen Raum legen ;-)). Du musst dir genug Zeit nehmen, und alles was vorher noch dringend erledigt werden muss erledigen, damit du mit einem positiven Gefühl an die Areit gehen kannst.

 Wenn du lernst ist es wichtig, nicht zu lange am Stück zu lernen sondern nach einer bestimmten Zeit eine Pause zu machen (z.B. Nach 30-40 min). In diesen Pausen solltest du dich selbst dafür "belohnen", dass du schon so viel geschafft hast! Das motiviert dich weiterzumachen. Außerdem ist es hilfreich wenn du nicht ähnliche Sachen hintereinander lernst, sondern z.B. erst Englisch dann Mathe. Das hilft deinem Gehirn, das lernen interessanter zu finden.

 Wenn du wirklich effektiv lernen willst ist es sehr wichtig, das gelernte zu wiederholen, da es sonst sehr schnell wieder vergessen wird! Auf lange Sicht gesehen ist es einfacher zu lernen wenn du dein Lernen selbst organisiert, z.B. mit einem Wochenplan etc. Dadurch siehst du immer genau was noch erledigt werden muss und was du schon geschafft hast :)

 Ich hoffe ich konnte dir helfen, viel Erfolg beim Lernen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach das Handy und den Fernseher aus, wenn dich das so behindert aber du zu lernen hast. Spaß macht das Lernen sicher nicht, aber wenn man einmal angefangen hat dann macht man das meistens auch bis zu einem zufrieden stellendem Ergebnis. Das gilt auch für andere Dinge wie zB Haushalt, Zimmer aufräumen usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Feuerwehrmann2
05.01.2016, 16:35

Ganz erlich das bringt gar nichts weil man sich in dem Moment sagt noch eine min und so weiter und so weiter

0

Nimm dir vor für 5 min zu lernen wenn du nach 5 min ernsthafte keine Lust mehr hast dan machs morgen
Aber du wirst sehen es klappt und du machst weiter
Das Problem ist meistens an zu fangen nicht das lernen an sich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Feuerwehrmann2
05.01.2016, 16:36

Hattest du auch schon das Problem?

0
Kommentar von DaKushKing
05.01.2016, 16:40

Ja habe wiederholt und den Abschluss nur sehr knapp geschafft
Rückblickend wäre es doch besser gewesen früher anzufangen mit dem lernen bei mir ist halt das Problem mich erst einmal dazu auf zu rappeln aber wenn ich angefangen habe dan ist es eigentlich kein Problem mehr

0

Versuchs mit Süßigkeiten usw

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Feuerwehrmann2
05.01.2016, 16:31

Morgens dierkt nach dem Frühstück??

0
Kommentar von Solirio
05.01.2016, 16:32

Ja 😂

0
Kommentar von JanBrester
05.01.2016, 16:33

vileiht was sinnvolles? Danke:(

0
Kommentar von JanBrester
05.01.2016, 16:33

vileicht

0

Was möchtest Du wissen?