Frage von Cenatrex, 7

Motivieren und Konzentrieren am PC?

Hallo Zusammen, Ich habe ein kleines Problem. Ich habe bereits ein Nebengewerbe und muss dafür oft nach der eigentlichen Arbeit (derzeit noch Ausbildung) und am Wochenende arbeiten. Dafür sitze ich sehr viel am Computer. Nur ich lasse mich viel zu leicht ablenken, denke mir: "das kannst du dir noch ansehen und dann musst du arbeiten!" Nur das sorgt dafür das viel zu viel Zeit drauf geht. Habt ihr tipps wie man das am besten regulieren kann, wie ich mich besser auf die Arbeit konzentrieren kann. Mein Problem ist halt oft, das ich mir sage nioch viel Zeit zu haben da die Deadline weit weg ist. Und mir halt niemand im Nacken sitzt. Die meiste Arbeit die Ich schaffe ist immer recht kurzfristig. Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Einblick geben. Ich möchte halt konzentrierter und Effektiver werden. Kennt ihr ein paar Tipps?

Antwort
von ludpin, 7

Altes Sprichwort: Erst die Arbeit dann das Vergnügen, sollte man ernst nehmen. Ist einfach Disziplin.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community