Frage von SleinTv, 39

Motive für Streetfotografie?

Hey. Wollte morgen auf die Straßen gehen und ein bisschen Zeug fotografieren. Was sind eurer Meinung gute Motive und was muss ich beachten

Antwort
von Flintsch, 14

Motive findest du an jeder Straßenecke. Die Marktfrau, die gerade mit einem Kunden spricht, der Kellner, der gerade die Tische im Außenbereich herrichtet, der Straßenmusikant, der in sein "Konzert" vertieft ist, eine Menschenmenge, die gerade ein Ereignis betrachtet usw.

Halte einfach mit deiner Kamera drauf. Ist doch egal, wenn am Ende von tausend Fotos nur ein paar dir richtig gut gefallen. Ich würde für Streetfotografie allerdings keinen zu großen Weitwinkel verwenden, um Verzerrungen im Randbereich zu vermeiden. ich benutze dafür immer mein Kitobjektiv (Nikon D5300 mit 18-55mm). Meistens im Bereich zwischen 18 und 35mm (APS-C Format = 27 - 52,5mm KB-Ausschnitt).

Antwort
von noname1938, 27

Beachten Solltest du das eind Gesichter auf dem Bild zu erkennen sind. Wegn den Rechten. Aber sonst lass deine Kreativität freien lauf. Und aufpassen solltest du mit foller euphorie herum laufen und fotografieren das du nicht fon einem Auto angefahren wirst. Viel Spaß wünsche ich dir. Schau mal bei Benjamin Jaworsky forbei der hat ein super Viedeo über Street fotografie gemacht schau es dir einfach an dan weist du bescheid.

Kommentar von noname1938 ,

stadt (eind=keine)

Kommentar von Flintsch ,

Da schau her. Endlich mal ein User, der Ben kennt.

Ja ich liebe ihn wie er diese Viedeos macht wirklich sehr informativ und witzig

Kommentar von Canonio ,

solange er es nicht veröffentlicht ist es völlig egal ob die gesichter drauf sind oder nicht.

Ja das stimmt ich bin davon ausgegangen das er sie veröffentlich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community