Frage von isabuu, 70

Motive für Pastellkreide?

Also ich hab schon mal ein großes Bild mit Pastellkreide gemalt (rote Blume auf blauem Hintergrund) und möchte noch eins machen. Ich habe einen 18cm×24cm Malkarton (ist wie eine Leinwand nur dünn) bekommen und jetzt weiß ich nicht was ich malen soll... Hat jemand ne Idee? (Ach ja, darf nicht zuuu schwer sein ;) )

Danke schon mal :)

Antwort
von NjoerdSaebjoern, 64

Was ich mal mit Pastell gemalt habe, war am Horizont (goldener Schnitt) eine Bergkette mit schneebedeckten Gipfeln. Am Fuße dessen einen dunklen Tannenwald und ein Dorf mit Kirchturm weit in der Ferne. Richtung Vordergrund wurde das Land immer hügeliger und flacher. Goldene Felder und Weinhügel, steinige Straßen mit Pappeln am Rand. 

Wichtig ist aber was du zeichnen willst. Ich mag sowohl das kalte bergige Klima und die Abgeschiedenheit von Zivilisation als auch das warme italienische Klima. 

Versuche deinen Weg zu finden und mach einfach das was dir gefällt. Egal ob es geografisch passt oder nicht. Von mir aus kannst du auch lila Bäume und rotes Gras malen. Es muss halt passen. Aber ich denke mit Pastell kann man Landschaften sehr schön darstellen. Am Ende würde ich mit Sprühkleber oder Haarspray übers Bild sprühen und es so fixieren. So kann keine Farbe mehr verwischt oder abgetragen werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community