Mit welchen Motiven werden High Key Fotos üblicherweise gemacht? Ich beschäftige mich nicht lange und auch nicht sehr intensiv mit Fotografie, aber solche Besonderheiten, wie Hih Key, Low Key, HDR etc. interessieren mich schon sehr. Danke schonmal
Klassische Gegenlichtaufnehmen, Motive können dabei Landschaften aber auch Portraits sein. Wen du ohne viel Licht arbeitest, dann mit Stativ, da die Blende doch recht lange auf bleiben muss! Einfach mal rumprobieren, das macht doch gerade Spaß mit den neuen Digitalkameras!

High Key sind wie schon erwähnt Überbelichtungen, es werden Hauptsächlich helle Motive mit hellen Hintergrund genommen, wie blonde Haare, Schneelandschaften (möglichst am tag) etc...

Mano, bitte liebe gutefrage Fotoprofis: Nur Antworten wenn Antwort gut und richtig. Überbelichtung ist einfach ärgerlich in Bezug zu High-Key zu lesen. Gegenlichtaufnahme ist, sorry, Quatsch. Zitat Wikipedia: Die Bilder zeigen helle bis weiße Flächen im Hintergrund und hellfarbige oder hellgraue Farbtöne in der Darstellung der Objekte. Wichtig ist bei der High-key-Fotografie eine gleichmäßig weiche Ausleuchtung der hellen Hintergründe und Motive.... So trifft´s Da aber Motive vom frager gesucht wurden empfehle ich David Hamilton zu Googeln
Super, das nenne ich mal eine Hilfe, danke!

Für High Key eignen sich besonders Portraitaufnahmen. Wie das gemacht wird? Dazu findest du einen link auf meiner homepage www.makro-foto.com