gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Motive angeboten ohne Sie bezahlt zu haben - wie stehen die chancen?

gefragt von nepstar am 18.06.2008 um 15:46 Uhr

vor gut einen halben Jahr hab ich 6 Bildmotive für eine Spielezubehör Firma erstellt die diese für ihre Mousepads nutzen wollte. Da ich jedoch Student bin und deshalb nicht extra ein Gewerbe anmelden wollte habe ich den Vertrag sowie die Rechnung über eine andere Firma laufen lassen. Der Kunde hat jedoch bis heute nicht für die Motive gezahlt obwohl er diese schon auf seine Webseite anbietet. Der Kunde hat sich anfangs immer rausgeredet dass das Geld bald kommen wird, doch mitleiweile reagiert er nicht mehr.

Wie ich bereits sagte bin ich Student und da mir wenig Geld zuverfügung steht und ich noch nie rechtlichen Beistand in anspruch nehmen musste würde ich gern wissen wie ich weiter..

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

recht (15952)
arbeit (5775)
design (198)