Frage von deepdarksecrets, 13

Motivationstipps für die Schule und fürs Lernen?

Hallo Community. Habe seit 7 Monaten das Problem, das ich mit einer ständigen Traurigkeit lebe. Ich kam nun zu dem Schluss, das es an der Schule liegen muss, da ich am Wochenende immer gut drauf bin. Mir fehlt es zurzeit auch an Konzentration, Motivation und Interesse. Ich weiß, wie wichtig die Schule ist, wegen Abschluss usw. Aber ich habe wirklich keinen Nerv mehr, vorallem da ich zweimal wiederholt habe und nun mit 18 Jahren wie ein Loser in der 10. Klasse der Realschule sitze. Zwar habe ich Abwechslung, durch einen Nebenjob der mich ablenkt, aber das ist eben auch nicht alles. Habe auch Angst, das ich nicht zur Prüfung zugelassen werde, da ich mich in Mathe, Physik und Chemie besonders schwer tue. Die Lernfächer sind nicht so das Problem. Werde auch schnell apathisch während dem Unterricht, aber eher unbewusst. Verpasse also auch viel Redestoff weil ich mich mit meinen Gedanken in eine andere Welt 'beamen' will. Beim Arbeiten bin ich ganz anders, genau das Gegenteil. Mehr als Motiviert, gut gelaunt, mit den Gedanken nirgendwo anders. Habt ihr Tipps, wie man die Motivation wieder herstellen kann? Das mit den Motivationsbildern habe ich schon versucht. Ich bemühe mich schon, das ich es schaffe, nur die Bemühungen zahlen sich in diesen drei Fächern eben nicht aus weil ich denke ich kann es, und in Tests versage ich dann. Denke auch immer, das mein Leben beendet ist, wenn ich keinen Abschluss habe. Dann bin ich ja ein nichts. Danke schonmal für eure Antworten...

Antwort
von superlolly, 13

Versuch dran zu bleiben so gut du eben kannst,und wenn es mal nicht so gut klappt,dann ist es auch nicht so schlimm.Mach dir nicht zu viele Gedanken um Schule.Und wie gesagt bleib dran,ohne Fleiß kein Preis.

Viel Erfolg!!!!!!!  :) 

Kommentar von deepdarksecrets ,

Aber Schule ist so wichtig, wie soll man sich darüber keine Gedanken machen?

Kommentar von superlolly ,

Ich weiß schon was du meinst,aber erdrück dich nicht mit dem Zeug,das heißt...mach trotzdem noch das was dir Freude macht und so.

Antwort
von melye1, 11

guck dirmal das video von maren vivien an youtube sie hat mal so ein video gedreht mirht es geholfen schreib maren vivien lernmotivation

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten