Motivationstipps für die Schule?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Vielleicht liegt es noch am Winter (da verlässt einen die Lust auf so ziemlich alles), wenn das der Grund wäre, dann geht es von alleine weg.

Ansonsten solltest du schauen: Isst du richtig (Eiweiß, Kohlenhydrate, Vitamine), eine schlechte Ernährung kann die Konzentration stark beeinflussen. Ist dein Schreibtisch ordentlich, gibt es dort Ablenkung, lernst du mit Handy in der Hand (am besten sollte man an einem ruhigen Ort lernen, ich lerne mittlerweile sogar nur noch im Keller)

Wenn es aufs Ende zugeht, verlässt einen des öfteren die Motivation, dagegen hilft leider nur "Augen zu und durch". Du könntest es natürlich auch mit Hypnose versuchen (damit habe ich leider keine Erfahrung).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?