Frage von nachwuchstalent, 46

Motivationstief trotz 1,0-Schnitt, wieso?

Ich bin Klassenbester, immer motiviert, habe keine Fehltage etc, aber in letzter Zeit fühle ich mich ständig so schlapp und habe keine Lust mehr, irgendetwas zu machen. Wieso kommt das und wie bekomme ich es schnell wieder weg? Ich habe ziemliche Angst, da ich sonst nie so bin und auch keinen Grund dazu habe, an der Schule zu verzweifeln.

Antwort
von schwarzwaldkarl, 46

Interessant wäre jetzt, wie Du als Legastheniker mit Matheschwäche auf einen Schnitt von 1,0 kommst...  ;-)

Frage von nachwuchstalent , 20.09.2015  28

Wie kann ichreagieren wenn sich andere über Legasthenie lustig machen?

also wenn ich zb etwas vor lese undmanche lachen? Ich weis nicht mehr was ich machen soll. Ich besuche die 12.klasse und leide schon immer unter dem Problem, aber ich bekam immer mehrSchwierigkeiten damit und habe langsam auch keine lust mehr. Den Lehrern felltes schwer Rücksicht zu nehmen und ich weis nicht mehr weiter. ich habe auchsorgen das ich keinen vernünftigen beruf bekomme da ich gerne studieren willmich aber benachteiligt fühle...

Frage von nachwuchstalent , 30.06.2015  11

Wie stelle icheinigermaßen sicher, dass eine Arbeit nicht schlechter als 4 wird?

Wir schreiben morgen Mathe, was meingrößtes Hassfach auf Erden ist... Ich habe Nachhilfe, lerne etc, aber bei demaktuellen Thema fällt mir trotzdem alles schwer(Vektoren)... Ich MUSSmindestens eine 4 schreiben... Bekommt man für die Ansätze zumindest eine 4oder trotzdem 5? Ich bin so verzweifelt... Ich bin ein ziemlich guter Schüler,aber mit Mathe kann ich mich nicht anfreunden. Es will einfach nicht in meinenKopf rein.... Mündlich stehe ic hauf 3, meine letzten schriftlichen Notenwaren: eine 5,noch eine 5 und eine 3 in der letzten Arbeit. Auf demHalbjahreszeugnis hatte ich eine 4... Kann er mir eine 5 geben? Nein, oder?Wegen der mündlichen Leistung?

Antwort
von Ninombre, 22

Hat vielleicht was mit Deinem bewegten Lügenleben zu tun... Vor einiger Zeit noch die Angst um den 2,1 Schnitt, um überhaupt studieren zu können, nun der feste 1er Kandidat. Hast Du die Schule vielleicht gewechselt? Ich habe den Überblick verloren, Justin: Gesamtschule oder doch Gymnasium?

Immerhin scheint die Legasthenie, die Dich Hohn und Spott der Lehrer ausgesetzt hatten, ja mittlerweile überwunden. Inzwischen kommen ganz eloquente fehlerfreie Texte. War dieses fiktive Problem auf Dauer zu langweilig? Mathe könnte aber tatsächlich ein Problem sein, wenn die Anzahl der Geschwister mit oder ohne roten Haaren öfter variiert oder lags an der langwierigen Knieverletzung oder dem wechselnden Alter - im Februar souveräne 18, dann mal fast 17 und nun wirklich 17?

Du bist einfach ein Dummschwätzer und Blender, was versprichst Du Dir von der Show?

Antwort
von JoS29, 33

Irgendwie merkwürdig mit Vieren und Fünfen auf 1,0 kommen. Wenn du das schaffst geschafft hast brauchst du keine Probleme mit der Motivation haben da das echt eine heftige Leistung ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten