Frage von TraumUSA, 99

Motivationsschreiben Schüleraustausch auf deutsch oder englisch?

Ich habe mich um ein Stipendium für einen Schüleraustausch in die USA beworben. Jetzt muss ich ein Motivationsschreiben schreiben. Auf dem Infoblatt steht, dass ich mir aussuchen kann, ob ich es auf deutsch oder englisch schreibe. Was wäre besser?

Antwort
von NhkLovePk21, 76
auf englisch

Dann kannst du schonmal zeigen, dass du dich dort zurechtfinden würdest ;D

Antwort
von judgehotfudge, 99

Hallo TraumUSA,

wenn Du richtig glänzen willst, mach doch beides!

Antwort
von nsnsnsns, 92

Welches Stipendium?

Kommentar von TraumUSA ,

Das Vollstipendium vom DFH

Kommentar von nsnsnsns ,

Da hab ich mich auch beworben, muss aber kein Motivationsschreiben schreiben?! Oder ist da was mit der Post gekommen?

Kommentar von TraumUSA ,

Ich hab nur eine E-Mail bekommen und da musste ich die Unterlagen dann ausdrucken. Bei welcher Organisation bist du denn gelandet?

Kommentar von nsnsnsns ,

Keine Ahnung, ich hab im Internet diese ganzen Felder in dem Anmeldeformular ausgefüllt so zur Person und Eltern und so, aber mehr nicht... Hab ich da was falsch gemacht?

Kommentar von TraumUSA ,

Das hab ich auch gemacht. Heute morgen hab ich dann eine E-Mail bekommen, in der stand, dass ich eine Runde weiter bin und die Unterlagen, die mir geschickt wurden an die Organisation schicken soll. Vielleicht melden die sich ein bisschen später bei dir?!

Kommentar von nsnsnsns ,

Hoffentlich! Aber dir ganz viel Glück! Schreib mir unbedingt, ob du das Stipendium bekommen hast! LG ns

Kommentar von nsnsnsns ,

Gibts da eigentlich auch ein Bewerbungsgespräch, so wie beim PPP? Und hast du dich noch für andere Stipendien beworben?

Kommentar von TraumUSA ,

Danke :)

Wünsche dir auch noch ganz viel Glück. Hoffentlich meldet sich bald eine Organisation bei dir


Ich habe mich noch bei 2 Organisationen beworben. Bewerbungsgespräche hängen von der jeweiligen Organisation ab, aber eigentlich machen das alle

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community