Frage von einFuchs, 93

Motivationsschreiben ohne Anschreiben?

Ich brauche für ein Schülerpraktikum ein Motivationsschreiben allerdings wird kein Anschreiben verlangt, soll ich jetzt beides in eins zusammenfassen? Was würdet ihr tun?

Antwort
von JanaBitter, 85

Hey

ich habe für meine Schülerpraktika nie ein Motivationsschreiben gebraucht. Ich habe auch nie eins geschrieben und immer einen Platz gebraucht. Auch für meinen dualen Studiumsplatz wurde das nicht verlangt. Ich würde an deiner Stelle nur ein Anschreiben formulieren.

Viel Glück

Kommentar von einFuchs ,

ich habe Vorgaben bekommen, und darin steht dass ein Motivationsschreiben nötig ist

Kommentar von JanaBitter ,

achso...ja dann musst du natürlich eins schreiben...damit habe ich keine Erfahrung, aber ich würde sagen, dass du das nicht zusammenfassen darfst

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Praktikum, 70

Hallo einFuchs,

wer hat Dir gesagt, dass Du ein Motivationsschreiben brauchst?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community