Frage von danke5438469, 44

Motivationsschreiben Informatik Hilfe?

Ich muss ein Motivationsschreiben schreiben, weshalb ich dort "schnuppern" will und hab keine gute Ideen...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dirk-D. Hansmann, 6

Was hast Du denn schon von der Systemtechniker-Arbeit mitbekommen? Als Du die ersten Infos über den Beruf bekannt wurden, da muss es doch Dein Interesse geweckt haben - Was war das und warum?

Platsch - Schon ist der größte Teil der Motivation beschrieben.

Vielleicht kannst Du Dinge auch nicht einschätzen. 'Wird mich das jeden Tag in den nächsten 10 Jahren faszinieren können?' 'Wie ist das mit dem Umgang mit Kunden? Kann ich das überhaupt?' Sicher hast Du ganz andere Fragen, die hier sollen nur veranschaulichen. Die Suche nach Antworten ist auch ein Motiv.

Antwort
von Tumpero, 44

Weil du programmieren willst. Je nach richtung designes. Oder willst lernen quellcodes zu übersetzen und was es heißt.

Kommentar von danke5438469 ,

Ich will Systemtechniker werden.

Kommentar von Tumpero ,

ja, aber ist doch keine ausbildung, sondern praktikum. schreib in dem schreiben deine wünsche rein was du solange da machen willst. das hilft der firma und du sitzt nachher nicht nur dumm rum.

Kommentar von danke5438469 ,

Okey danke für deine Hilfe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community