Frage von hannoverliebt03, 91

Motivationsschreiben-Hilfe bitte?

Mein Bruder will jetzt sein Realschulabschluss nachholen und braucht ein Motivationsschreiben. Könnt ihr kurz einen zusammenfassen? Es ist eine Schule für Gesundheit und Soziales. danke

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Schule, 73

Hallo hannoverliebt03,

wenn Dein Bruder ganz sicher ist, dass er tatsächlich ein Motivationsschreiben braucht und kein normales Bewerbungsschreiben, dann findet er hier Anregungen: 

karrierebibel.de/motivationsschreiben-verfassen-musteranleitung-fuer-den-aufbau/

Im übrigen rate ich ihm, sein Schreiben inhaltlich und formal überprüfen zu lassen, bevor er es abschickt. Aber nicht von Dir - jedenfalls nicht auf sprachliche Richtigkeit.

Antwort
von blackforestlady, 66

Hier gibt es genügend Beispiele.http://motivationsschreiben-muster.de/#r

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten