Frage von testhamster,

Motivationsschreiben gesundheits und krankenpfleger

Motivationsschreiben

Sehr geehrte Damen und Herren,

Während meiner schulischen Ausbildung zum Sozialhelfer entstand bei mir der Wunsch, dass ich den Beruf des Gesundheits- und Krankenpflegers ausüben möchte. Dieser Beruf weckt mein Interesse vor allem deshalb weil er vielseitig ist. Zudem gefällt es mir das man sich nicht auf eine Altersgruppe beschränken muss sondern alle vertreten sind.

Zu meinen persönlichen Stärken zählt ich vor allem Zuverlässigkeit, eine hohe Belastbarkeit und eine schnelle Auffassungsgabe, die es mir ermöglicht mich schnell in neuen Tätigkeitsfeldern einzuarbeiten. Gerade in Stress- Situationen fällt es mir leicht, die Ruhe zu bewahren und einen klaren Überblick zu behalten. Des Weiteren verfüge ich über ein gutes Einfühlungsvermögen, was mir beim Umgang mit den Patienten zugute kommt.

hoffe auf verbesserungsvorschläge gruß timo

Antwort von infogirl,

Vorschlag:

Während meiner schulischen Ausbildung zum Sozialhelfer, die ich am xxx abgeschlossen habe / abschließen werde, wurde mir klar, dass ich den Beruf xxx ausüben möchte. Vor allem die Vielseitigkeit in diesem Beruf gefällt mir sehr gut. Zudem....

....zähle ich.....

...Auffassungsgabe, wodurch ich mich schnell in neue Tätigkeitsfelder einarbeiten kann.

Antwort von ereste,

ist gut soweit, nur ein paar Fehler musst du noch korrigieren.

"der Wunsch, dass ..." geht nicht, richtige Grammatik wäre "der Wunsch nach ..." oder (besser) den Satz ganz anders formulieren. Ist die schulische Ausbildung denn abgeschlossen oder bist du noch mittendrin? Das würde ich zu Beginn auch deutlich machen. Vielleicht geht der Anfang dann besser in zwei Sätzen, denn das möchte der Leser sicer gern genauer wissen. Deine Gründe finde ich dann in Ordnung.

Später sind da noch ein paar Kommafehler. Hier noch zu einem Satz: Zudem gefällt es mir, dass ..." (korrigieren) und zuletzt "sondern alle vertreten sind" weglassen, es ist ja nicht mehr erforderlich, oder aber ein Komma davor.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community