Hallo,
ich muss fuer die Bewerbung zum Masterstudium ne Art Anschreiben mit Motivationsschreiben (also beides in eins) machen und ich bekomms einfach nicht hin, weil ich nicht weiss, was man in soetwas reinschreiben soll!! Ich mache ja an der gleichen Uni den Bachelor-Abschluss und mir faellt einfach nix ein, und kann ja schlecht schreiben, dass ich hier bleiben will, weil ich hier nen paar Leute kenn und ne Wohnung hab! gg
Ich bin fuer Tipps dankbar!!
Ganz ehrlich? Wenn es da schon hakt, überdenke Deinen Studienwunsch noch einmal...
Danke fuer den Tipp, am besten hoer ich gleich damit auf!!
Hallo Baumwollsocke - was ist denn das für eine Einstellung??? Du wirst ja ein paar Gründe haben , warum du das machst. Und dein soziales Umfeld gehört mit dazu, also kannst du es auch erwähnen, aber nicht als einzige Motivation
Naja, es geht ja mehr dadrum, was da ueberhaupt rein soll!! Schreibt man da rein, dass mich bestimmte Facher an der jeweiligen Uni interessieren, oder was ich in dem Fachbereich schon gemacht hab oder grundsaetzlich warum ich das Fach studieren will oder oder oder??! Es soll ja - gluecklicherweise - auch nur kurz sein.