Frage von umknown130600, 59

Motivationschreiben schreiben?

Hey! Undzwar brauch ich für eine Bewerbung ein Motivationschreiben, jedoch hab ich das in der Schule nicht gelernt und weiß jetzt nicht wie ich es schreiben soll? Könnt ihr mit eventuell einige Beispiele geben oder ähnliches? Dankeschön:)

Antwort
von salimzaki999, 40

Hier hast nen Link dazu. Musst nur alles auf dich und deine gewünschte Firma abändern und - Voilà! wenns nicht funktioniert melde dich ;D Viel Glück bei deiner Berufswahl. 

https://www.dropbox.com/sh/7dvk7u8x55ijme8/AADt9OKkKuQZEyz21Ph93y5ka/Bewerbung?d... 

Kommentar von umknown130600 ,

Danke haha:)

Antwort
von Gummileder, 30

Lese dir das hier durch.

http://www.jova-nova.com/fileadmin/media/PDF/GW\_motivationsblatt\_2012.pdf

Motivationsschreiben? Aber nur wenn es ein Arbeitgeber unbedingt wünscht. Es ist nur nichts sagendes Geblubber. Was hilft es dem AG wenn du den Laden total toll findest du aber nichts kannst.

http://www.jova-nova.com/bewerbung/anschreiben/motivationssschreiben/

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Bewerbung, 23

Hallo umknown130600,

schau mal hier: karrierebibel.de/motivationsschreiben-verfassen-musteranleitung-fuer-den-aufbau/

Antwort
von HorteCharlus, 30

Eigentlich sagt das doch schon der Name, oder? Stell dir vor, du bist Arbeitgeber und suchst nach einer Angestellten. Was würdest du wissen wollen?

a) Was motiviert dich, dir diese Stelle zu suchen? Möchtest du dich weiterentwickeln, Neues lernen etc.? Überleg einfach mal, warum du dich auf die Stelle bewirbst.

b) Was qualifiziert dich?

c) Deine Ziele? Wo siehst du dich in so und so vielen Jahren. Manche Arbeitgeber stellen für ein Motivationsschreiben auch eine Fragenliste.

Grüße

Kommentar von Gummileder ,

Was hilft es dem AG wenn du den Laden total toll findest du aber nichts kannst?

http://www.jova-nova.com/bewerbung/anschreiben/motivationssschreiben/

Antwort
von Smexah, 25

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community