Frage von Felju, 13

Motivationsbuch/-Film gesucht!?

Hallo, ich suche ein Buch evtl. Sogar speziell für Schüler, indem es darum geht, dass man sich manchmal erst noch richtig anstrengen muss, bevor man es geschafft hat und das Leben losgeht. Vlt. Geht es ja auch jemandem so wie mir, der in der Oberstufe feststeckt (G8) und jetzt merkt, dass es jetzt erst richtig losgeht, obwohl man davor schon alles gegeben hat. Nichtmal in den Ferien kann man entspannen, weil man so viel machen muss. Danke im Voraus :)

Antwort
von Kuhlmann26, 9

https://www.amazon.de/Das-Teenager-Befreiungs-Handbuch-erfolgreich/dp/3934719252

Du kannst dort auch einen Blick ins Buch werfen.

Hier die Meinung einer Psychologin über das Buch:

http://derblogfuerschueler.blogspot.de/2011/06/mein-buchtipp-nr-1-das-teenager.h...

Gruß Matti

Antwort
von MindShift, 13

Ich kenne zwar keinen Film dazu, aber ich möchte dir eins ans Herz legen: Das Leben beginnt schon jetzt und hat schon lange begonnen. Erfolgreich bist du, wenn du kontinuierlich an Zielen arbeitest und beim Erreichen eines Ziels gleich dein nächstes Ziel anvisierst :)

Kommentar von Felju ,

Ich fange nur langsam an daran zu zweifeln, ob ich dieses Ziel überhaupt verfolgen möchte. Ich hab gefühlt meine ganze Energie im letzten Schuljahr aufgebraucht und alles, was jetzt kommt, ist erst wichtig für später. Das zieht mich total runter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community