Frage von Discoverable, 52

Wie bekomme ich Motivation zum Abnehmen?

Ich möchte gerne ein paar Kilos verlieren.An sich keine schwere Aufgabe habe es schonmal geschafft .Doch jetzt ist alles anders und ich bekomme es nicht hin. Mir fehlt die Motivation und das durchhalte Vermögen .Ich fang immer von neu an und dann misslingt mir der Versuch wieder. Ich werde immer frustrierter !! Hat jemand Tipps zum abnehmen,motivieren,Sport machen und Essens Ideen also Frühstück Mittag Abend und evtl gesunde zwischen Mahlzeiten .. So kann es nicht weitergehen !! Danke im Voraus

Antwort
von Araklaus, 16

Gesund ernähren, etwas Kaloriendefitzit, Sport ist klar. Am wichtigsten ist und das tut weh, kein Abendbrot. Keine Kohlenhydrate nach 18 Uhr, lediglich ein paar Proteine. Ernährung umstellen! Schwer, aber es klappt. Hab vor drei Jahren 25 kg abgenommen und gehalten. Genug Wasser trinken und keine Naschereien zwischendurch.Gönn dir aber mal einen "Sündentag" für was leckeres in Maßen. Die Psyche braucht das. Abnehmen ist reine Kopfsache sowie 80% Ernährungsumstellung und 20% Sport.

Antwort
von Jaichkann, 27

mehr Gemüse, morgens Müsli ohne Zucker, keine süssen Getränke, viel Wasser trinken, Brot möglichst wenig und natürlich wenig süsses, was aber um weihnachten echt schwer ist

Kommentar von Discoverable ,

Ja die gute Weihnachtszeit naja das kriege ich schon irgendwie gebacken danke

Antwort
von JohnKonedy, 32

Hol dir nen Personaltrainer, der wird dich motivieren. Desweiteren darfst du ja nicht immer daran denken wie du aussehen könntest, sondern wie du aussiehst und du was machen musst! 

Vielleicht kannst du dich ja mit paar Leuten zusammen tun, die mit dir regelmäßig trainieren gehen, dann geht der Spaß relativ langsam flöten. :)

MFG John

Antwort
von melina3lara, 18

Mach es am besten mit einer Freundin oder einem Freund zusammen. Ihr könnt vllt eine Wette daraus machen oder sagen dass man jedes mal wenn man sich vom Sport drückt dem anderen 1€ zahlen muss oder so....
Das hat bei funktioniert.
Und nicht vergessen du musst dich selbst bei Erfolg belohnen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community