Frage von Imran123, 24

Motivations Spruch für normale Mitschülerin?

Eine Mitschülerin wird gemobbt von jungen und ich helfe ihr dabei das zu stoppen ich will ihr einen Schönen und guten Motivations Speuch schreiben und Stark machen ich liebe sie nicht nur gut befreundet

Danke Bin Männlich 13

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Selbstsicher, 18

lieber imran123

ein motivationsspruch mag ja was ganz romantisches sein und würde das verhältnis zwischen euch beiden bestimmt verbessern, aber was nicht romantisch ist ist mobbing. du kannst im moment noch froh sein dass du nur uber motivierende sprüche für deine freundin nachdenken musst und nicht darüber wie du sie davon abhalten kannst sich selbst etwas anzutun. mobbing ist eine ganz schlimme sache und wenn ihr jetzt nicht schnell genug reagiert kann sich die ganze situation für deine freundin erheblich verschlimmrn. irgendwann haben es noch alle mobber geschafft die ganze klasse oder alle personen in ihrem umfeld gegen ihr opfer aufzuhetzen. und das wäre eine situation aus der deine freundin nur ganz ganz schwer wieder rauskäme. mein rat ist: versucht lieber zusammen gegen das mobbing vorzugehen. deine freundin wird deinen einsatz für sie bestimmt zu schätzen wissen und du tust ihr auf dauer einen größeren gefallen als wie wenn du ein nettes sprüchlein aufschreibst. ihr müsst euch sofort klar machen warum deine freundin gemobbt wird und mit den mobbern ein gespräch ausmachen um euch darüber zu unterhalten wie man das mobbing beenden könnte. wenn ihr das gespräch nicht alleine führen könnt dan holt euch hilfe von einer person der ihr vertraut und vor der die mobber respekt haben. das könnte der vertrauenslehrer oder irgendein anderer lehrer aus eurer schule sein oder aber auch eure eltern.wichtig ist dass ihr das mobbing nicht ignoriert weil das kann alles noch schlimmer machen als es schon ist.

wenn deine freundin nun aber gar nicht gemobbt wird sondern nur ein paar böde sprüche hören muss und sonst in ruhe gelassen wird möchte ich dich bitten NICHT von mobbing zu sprechen. denn das ist was ganz anderes. ihr solltet aber auch in dem fall sofort versuvhen euch zu wehren denn auch blöde sprüche sind nicht in ordnung und oft der beginn eines andauernden mobbings.

ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen. (entschuldigt bitte die kleinschreibung) LG Selbstsicher

Antwort
von CherryBloom123, 18

aber trotzdem habe ich hier ein Spruch:
" Nur Druck formt Diamanten..."

Antwort
von conelke, 23

Gemeinsam sind wir stark.

Tschakaaaaa, alles wird gut.

Aufgeben kannst Du bei der Post.

Zeige denen, die dich fallen sehen wollen, dass du ohne Flügel fliegen kannst.

Antwort
von zippo1970, 24

Wenn dich die Lästerzunge sticht, dann lass dir zum Troste sagen:

"Die schlechtesten Früchte sind es nicht, an den die Wespen nagen"!

Antwort
von CherryBloom123, 19

Du brauchst keinen schon vorhandenen Spruch oder ein Zitat. Du sollst ihr einen Text schreiben, indem du genau beschreibst, was du denkst und fühlst, auch wenn ihr den Text an manchen Stellen zum weinen bringt, schreibe ihn, und lass ihr wissen dass du es 100% ehrlich meinst, denn nur so versteht sie dass du dich um ihr kümmerst und nur so kannst du sie glücklicher machen.

Schreibe darin einfach, wie du die Situation findest, schreibe darin dass du alles machen willst um sie glücklicher zu machen, schreibe darin wie stark sie ist und wie tapfer du sie findest, und schreibe deine eigenen Gedanken und Spekulationen dazu, wie du denkst dass man sie helfen kann und was man tun kann.

.Alles Liebe.

Antwort
von Lillian211, 22

Ich glaube der Motivationsspruch ist schon das du einfach bei ihr bleibst und sie beschützt wenn sie wieder gemobbt wird :) Denn mehr Motivation als einen guten Freund der hinter dir steht brauch man gar nicht :)

Antwort
von AnjaKatharinaT, 20

-Auch wenn du heute das Gefühl hast die welt bricht zusammen, darfst du nicht daran zerbrechen,denn irgendwann wird alles gut!

-Alles wird gut,so glaube mir ich bin hier und helfe dir.

-Nur starke Menschen bekommen schwere Wege.

-Gerüchte werden von Neidern erfunden,von dummen verbreitet und von Idioten geglaubt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community