Motivations-Problem beim Praktikums-Bericht schreiben

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem mit der Motivation kenn ich! Du musst einfach deinen inneren Schweinehund überwinden. Wenn du erst angefangen hast, gehts meistens.

Mach dir doch zu aller erst eine kleine Gliederung (Einleitung mit Berufsbeschreibung, 1. Betrieb wo, welche Geschichte, wieviel Ma etc.; 2. deine Arbeit die du dort verrichtet hast. 3. welche arbeiten fielen noch an, Schluss mit Zusammenfassung, wie es dir gefallen hat und ob der beruf für dich in Frage käme und warum)

Wenn du diese erst hast, kannst du dir einteilen welchen Bereich du wann machen möchtest und hast das in Null Komma nix fertig. Ach ja: Und mach das Internet aus, kein FB, kein GF! Nix was dich ablenkt. Musik als Hintergrund vielleicht noch!

Viel Spaß

Die Idee mit der Musik find ich gut. Aber auch wenn du keine Lust hast, must du diese arbeit hinter dich bringen, fang einfach mal an aufzuschreiben was dir noch einfällt, schreib einfach drauflos auch wenn es keine Ordnung hat. 10 Seiten sind sehr viel, deshalb versuch einfach alles zu schreiben, was du gemacht hast, ordne es dann nach Stunden und Tagen. (Du darfst auch was erfinden) Viel Erfolg

Du machst dir erst mal einen Aufbau, je nachdem, wie du die Kapitel des Berichts unterteilen willst. Dann geht's schneller mit dem Schreiben. Und mach dir beim Schreiben selbst Musik an!