Hi, die Frage wurd vielleicht schon einmal gestellt, habe mir auch einige Threads hier durchgelesen, aber die Situation ist ja von Person zu Person verschieden, deshalb hier noch ein solcher Thread. Also, ich hab momentan Ferien und das Problem (jedenfalls die letzten paar Tage) so motivations-, antriebslos zu sein und nicht so wirklich Lust auf etwas zu haben (hehe, außer mich mit dem Problem auseinanderzusetzen). Hab´ mir für die Ferien eigentlich einiges vorgenommen, will es eigentlich auch in die Tat umsetzen (z.B. effektives, intensives Klavierüben, was ich die ersten Jahre vernachlässigt hab bzw. mich auf die MSS vorbereiten,etc.). Wie kann ich meine Selbstdisziplin fördern? :S

Tritt Dich in den Hintern oder laß Dich von jemand anderem treten. Geh raus an die frische Luft, dann klappt es auch wieder mit der Motivation.

Ars.. vom Sofa hoch, tief durchatmen und los gehts. Erst noch den Fernseher aus und dann ran an die Buletten - jetzt mal im Ernst; mach dir doch für jeden Tag einen Plan, auf dem du immer nur eine Sache aufschreibst. So wird dir nichts zu viel und du hast immer noch Zeit rumzulungern, ohne dass du das Gefühl hast, nix zu schaffen. Und eigentlich sind die Ferein doch zum rumlungern da, oder?!

Such Dir jemanden, mit dem Du es zusammen tus. Und immer wieder sagen: Ich freue mich, wenn ich "es" gemacht hab. evtl mit einer kleinen Belohnung (Gummibärchen)
Hm... sich zu belohnen find ich persönlich irgendwie ... so gekünstelt, wie als würde vllt. irgendwann nur noch die Belohnung das "Ziel" werden ^^ Mal überlegen ...
Wenn das schon länger so ist und du dich auch noch schlapp fühlst, lass mal deine Schilddrüse untersuchen.
Eine Unterfunktion führt zu Untermotivation.
In dem du ins tun kommst. Fange einfach an, grüble nicht herum, leg einfach los. Du wirst sehen, dass bewirkt wahre Wunder.
Hehe okay.