Frage von Braddi420x, 29

Motivationrede?

Habe heute den Auftrag in der Schule, unsere Mitschüler zu Motivieren und dass innerhalb von 5 Minuten, es ist alles Erlaubt. Hauptsache ist, mit den Schülern zu interagieren. Helft mir bitte weiter :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 100TageFettweg, 8

Motivationsrede:!

1. Schritt: Ziel setzen!

Frag dich selbst, was möchtest du erreichen, wo willst du hin, wer willst du sein?

Dieser Schritt klingt zwar logisch, aber er ist unfassbar wichtig. Denn wenn du nicht weißt 
wo du hin willst, dann wirst du garantiert auch keinen Weg finden.

Erfolg ist wie ein Navigationssystem, erst wenn du das Ziel angibst, dann wirst du sehen,
wie weit du von deinem Ziel noch entfernt bist und welchen Weg du gehen musst.

Ich habe damals den Fehler gemacht, dass ich mir tausende Ziele gleichzeitig gesetzt habe, das ist absolut falsch.

Setz dir ein einziges ganz klares Ziel.
Das ist enorm wichtig, denn wenn du zu viele Ziele hast, dann kannst du dich nicht auf eins konzentrieren… 

und glaub mir ich spreche aus Erfahrung, dann wirst du keines deiner Ziele erreichen.

2. Schritt: Motiviere dich selbst

Motivation ist auf dem Weg zum Erfolg sehr wichtig, denn nur durch die richtige Motivation wirst du eventuellen Rückschlägen gekonnt ausweichen und weiter machen.

Wenn du vor hast, abzunehmen, dann stell dir immer vor, wie du schon immer gerne aussehen wolltest.?

Wenn du ein Star werden möchtest, dann stell dir vor, wie ist es von jedem erkannt zu werden.

Wenn du ein Fußballprofi werden möchtest, dann stell dir immer vor, wie es wohl sein muss, vor 50,000 Menschen in einem Stadion auf einem erstklassigen Rasen zu spielen.

Du kannst dich aber auch von anderen Menschen motivieren lassen. Wenn du beispielsweise etwas erreichen möchtest, was bereits jemand erreicht hat…

dann sag dir immer wieder, das was er oder sie geschafft hat, schaffe ich auch.

Mal ganz ehrlich, jeder von uns, du, ich, Bill Gates, Christian Ronaldo und jeder andere, sind alles ganz normale Menschen.

Entscheidend ist nicht wer man ist, sondern wer man sein möchte. Es ist alles möglich, wenn man genug dafür tut und vor allem, wenn man an sich selbst glaubt.

3. Schritt: Ideen umsetzen.

Wenn du dir ein Ziel gesetzt hast, dich motiviert hast, dann fang an dein Ziel näher zu kommen. Überlege dir wie du dein Ziel erreichen kannst und dann mach es!

Zögere nicht und denk nicht sinnlos darüber nach, sondern tu es einfach. Es gibt so viele Menschen die sterben und tausende Ideen, Wünsche und Träume mit ins Grab nehmen.

Und weisst du warum das so ist?

Weil diese Menschen zu lange gezögert haben und sich nicht sicher waren ob sie Ihr Ziel erreichen können.

Wenn du eine Idee hast, dann setz es sofort in die Tat um, denn alles ist möglich, sogar die Dinge die noch keiner geschafft hat.

Was ist denn mit dem Erfinder der Glühbirne? (Edison)?

Edison hat die Glübirne erfunden und heute können wir uns ein Leben ohne elektrisches Licht nicht vorstellen.

Es sind die Menschen die die Welt verändern, die an das Glauben, was für viele unmöglich klingt. Deswegen, sage ich dir, alles im Leben ist möglich!

4. Schritt: Erfolg überprüfen

Wenn du bereits viel für deinen Erfolg getan hast, ist es sehr wichtig, den Erfolg regelmäßig zu überprüfen.

Denn es kommt gelegentlich vor, dass du auf dem Weg zum Erfolg auf eine Sur gelangst, die dich von dem richtigen Weg abbringt.

Manchmal sind es nur Kleinigkeiten, manchmal aber auch sehr wichtige Dinge die du ändern musst. Nur eines solltest du niemals verändern.

Dich selbst! Bleib immer du selbst, egal was andere sagen, selbst wenn sie behaupten du wirst nichts erreichen.

Diese Menschen tun das nur, weil sie selbst nicht an die eigenen Ziele glauben.

5 Schritt: Weitermachen und weiterentwickeln!

Steve Jobs, der Entwickler des Iphones hat nach dem ersten Iphone nicht gesagt, so jetzt habe ich eine menge Geld verdient, jetzt kann ich mich zurück lehnen.

Menschen die Ihre Ziele erreicht haben, setzen sich nicht zur Ruhe sondern setzen sich weitere neue Ziele.
Deswegen ist es unglaublich wichtig, dass du dich weiterentwickelst und immer weitermachst.

und Genau deswegen gibt es mittlerweile schon mehr als 6 Iphone Generationen....

Dies ist vielleicht dein Grundstein, zum erreichen deiner Ziele ;-)
Ich wünsche dir viel Erfolg und denke daran: Lass dir niemals einreden, dass du etwas nicht schaffen wirst! ;-)
Lieben Gruß David

Antwort
von fraukaktus, 12

Zu was motivieren ?

Kommentar von Braddi420x ,

Ganz Allgemein

Kommentar von fraukaktus ,

Versäum nicht Dein Leben

Versäum’ nicht Dein Leben ...

Alltag :
Früh morgens, um sechs, in Tram, Bus und Bahn,
da sitzen die Menschen, man schaut sich stumm an.
Die meisten nicht froh, was der Tag wohl verspricht,
sie eilen zur Arbeit, zum Job und zur Schicht.
Man gibt seine Zeit und tauscht sie zu Geld,
das Heiligst und Höchste, was zählt auf der Welt,
gewiß ohn’ dies’ Mittel ist’s Leben Verzicht,
also Leben für’s Geld ? ob sinnvoll, ob nicht ?

Refrain :
Versäum’ nicht Dein Leben, Mensch, leb’ Deinen Traum !
das rate ich jedem, ich sag’s im Vertrau’n :
kehr’ um auf dem Holzweg, mit dem Trott mach’ ein End’,
entdecke Dich selbst, denn auch Du hast Talent.
Mensch mach’ Dir Gedanken, hab’ Visionen, Ideen,
nutz’ Deine Talente und bald wirst Du sehn,
das Leben macht Freude, das Dasein macht Sinn,
Mensch, zeig’ was Du kannst, Du kriegst das schon hin !

Fragwürdiges Tun:
So sitzt man an Kassen, Tag ein und Tag aus,
verwaltet die Bürger, herein und heraus,
man zockt mit Milliarden zur Freud’ aller Leut‘,
gestresst hinterm Steuer, kein Weg ist zu weit,
um Ding’ zu verkaufen, die man selbst nicht gemacht,
Verträge zu schließen, die andre erdacht,
Reklame zu senden, die eh’ keiner will,
denn nur weil‘s ums Geld geht, scheint all das voll Sinn ? 

Refrain.

Fragwürdige Lebensweise :
Wir leben im Wohlstand, seit gut 60 Jahr,
das Ziel allen Strebens, na, das ist doch klar,
das Land ist ein Funpark, Chat, Party, Genuss,
das Rasen ist Grundrecht und Cool sein ein Muss,
überschüttet mit Mainstream, mit Tänzern non Stop,
Soaps, Talk, Entertainment, ja, das ist heut‘ top,
stets jung und voll Fitness und Urlaub global,
mit Schuhen und Kleidung: designed, ganz normal. 

Refrain.

Kommentar von fraukaktus ,

So ähnlich Vllt 😂  

Antwort
von Carlystern, 15

Du hast  während der Schulzeit nichts im Netz verloren. Mach es alleine wie andere auch und denke mal. Schadet nie.

Kommentar von Braddi420x ,

Oman

Kommentar von Carlystern ,

Nicht oman wir verhelfen dir nicht zu guten mündlichen Noten.

Kommentar von Braddi420x ,

Muss ja jeder für sich selbst entscheiden