Wie bekomme ich mehr Motivation für Sport - habt Ihr Tipps?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also ich mache es meistens mit Freunden oder mit Leuten die ich mag weil die mich dann daran erinnern können was mein Ziel ist und warum ich das mache manchmal gucke ich aber auch SportVideos um mich zu motivieren 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xMaddiie
04.03.2016, 15:55

Dankeschön für deine Antwort <3

1

Du sagst, dass du mehr Muskeln aufbauen möchtest, besonders in Beinen und Po - na da hast du doch deine Motivation! ;)

Du hast ein Ziel und an genau das musst du immer im Kopf haben. Wenn du mal keine Lust hast Sport zu machen , denkst du am besten nicht nur an die langfristigen positiven Auswirkungen von Sport, sondern auch an die kurzfristigen. Nach dem Sport fühlt man sich besser und hat ein gutes Gewissen! Denk einfach daran und schon fällt es dir leichter dich aufzuraffen.

Such dir am besten eine Sportart die dir wirklich Spaß macht, dann passiert es erst gar nicht, dass du keine Lust hast dort hinzugehen, sondern du bist eher enttäuscht wenn du mal nicht zum Training kannst ;)

Ich finde Teamsportarten eignen sich für sowas immer richtig gut, dann geht man auch zum Training weil man sich auf die Leute freut. Außerdem - geteiltes Leid ist halbes Leid. Im Team macht sogar Kraft- und Athletiktraining Spaß ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stell dir während dem Trainieren vor, wie du aussiehst, wenn du weiter machst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir haben damals immer sehr Motivations Videos geholfen und beim Sport natürlich auch entsprechende Musik oder Motivationsansprachen. Eines meiner Lieblings Videos und Ansprachen ist dieses - wichtig ist natürlich es zu verstehen :)

oder dieses ( die Ansprache ist meiner Meinung nach noch besser )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xMaddiie
04.03.2016, 15:57

Vielen Dank ich werde sie mir anschauen ✔ <3

1

Gehe regelmässig mit einer Freundin oder einem Freund. Feste regelmässige Termine ausmachen! Dann fühlt man sich verpflichtet, auch wenn man keine Lust hat oder das Wetter schlecht ist. Beim Anderen ist es genauso! :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung