Frage von xJvstin, 55

MOTIVATION zum Wasser trinken bzw. allgemein mehr trinken?

Ich Leide sehr stark unter Migräne und Schlafprobleme so wie morgens Aufstehen ist eine Qual

Ich habe gelesen, dass wenn man mehr (2-3L) täglich trinkt, das vorbei ist und die Konzentration steigert.

Kennt jemand gute Motivation/Tipps...?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo xJvstin,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Körper

Antwort
von beangato, 16

Stell überall da, wo Du Dich aufhalten könntest, eine kleine Flasche Wasser hin. Dann denkst Du automatisch dran.

Und halte Dir Folgendes vor Augen: Wenn man dauerhaft zu wenig trinkt, trocknet man innerlich aus.

Meine Mutter ist letztendlich daran gestorben.

Kommentar von xJvstin ,

Oh gott das tut mir leid danke, nehme ich mir sehr zu Herzen!

Antwort
von manolo152, 22

Mir hilft eine Trinkflasche immer gut weiter. 

Die von soulbottles sehen super stylisch aus und sind zudem komplett plastik und bpa frei. Da ich sie überall mit hinnehme, werde ich durch sie immer gut ans Wasser trinken erinnert.

Außerdem gibt es viele verschiedene Motive zur Auswahl: https://www.soulbottles.de/

Antwort
von KimJuliaFFM, 4

Was dir fehlt ist die Routine, bzw. ein "roter Faden", was das Trinken angeht. Motivation ist gut und schön, besser wäre es, dass du es dir einfach angewöhnst, es zum Ritual werden lässt. Ein paar Tipps dazu habe ich auf http://wasserspender-avaless.de/7-tipps-zum-wasser-trinken gefunden. 

Fang also am besten schon am Morgen damit an! Flasche und Glas direkt neben dem Bett! Das selbe dann vor dem Schlafengehen!  

Gerade jetzt im Sommer oder wenn du viel Sport treibst, darfst du das Trinken ohnehin nicht vernachlässigen, das kann richtig gefährlich werden, glaub mir, ich weiß das aus eigener Erfahrung :D 

Antwort
von Sali1986, 38

Ein richtig tolles und hübsches Glas kaufen oder eine bunte Flasche in deiner Lieblingsfarbe. Stell dir als Erinnerung einen Timer in deinem Handy das du alle 1/2 Stunde ein Glas Wasser trinkst. Am Anfang schwer aber man kann es sich antrainieren!

Antwort
von LenaMaria172, 26

größere gläser kaufen xD

flaschen mit wasser überall in die handtasche schmeißen

zitrone oder gurke oder sonstwas ins wasser schmeißen für bisschen pep :D

gefäße kaufen die du schön findest und gerne daraus trinkst evtl mit strohhalm da trinkt man meistens auch mehr draus

app installieren die dir immer mal wieder erinnerungen schickt das du deinen arsch hoch bekommen sollst um was zu trinken ;D

wenn du was trinkst nicht nur ein schluck sondern kurz mal ein glas wegkippen

Kommentar von xJvstin ,

haha danke xD :)

Kommentar von LenaMaria172 ,

Gerne =)

Antwort
von Stadtreinigung, 30

Kannste Glattweg vergessen denn die Migräne ( davon gibt es verschiedene Arten) hat noch keiner Erforscht,wer das schafft bekommt den Nobelpreis,es könnte aber Hilfreich sein mal mit einem Neurologen über die Migräne zu reden

Antwort
von TechnologKing68, 29

Mache dir feste Zeiten, wo du ein Glas trinkst.

Im Übrigen darfst du aber keine Wunder erwarten, letztlich können die Migränen eine Ursache haben, die das Wsasser nicht behebt.

Antwort
von Bleihorn, 10

Wasser allein kann normale Migräne nicht bekämpfen.

Und Wasser allein hat auch nicht genug Salze um deinen täglichen Salzhaushalt zu decken. Da kann das Wasser noch so teuer sein.

Am besten du isst (fast) jeden Tag was deftiges (Gesalzenes bzw. scharfes). Dann bekommst du automatisch einen "Brand" den du freiwillig mit Wasser löschen wirst^^. Motivation wirst du dann genug haben XD

Also guten Hunger und hoch die Tassen! ^^

Kommentar von xJvstin ,

hahahaha dankeschön (:

Antwort
von Geisti21, 27

Ist keine migräne mehr haben nicht genug Motivation? :D

Antwort
von lucasmd, 4

Es gibt apps die dich darann erinnern :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community