Frage von Justin1500, 28

Motivation zum lesen fehlt?

Hey, ich kann mich irgendwie nie aufraffen mal zu lesen, mein Mum meint aber dass es mal wieder ganz gut wäre, finde aber keine guten Bücher...Habt ihr Vorschläge (Junge 15)

Antwort
von Tueri, 10

Fange am Besten mit etwas dünneren Büchern an. Da musst du dich dann nicht so lange "durchquälen". Gut wäre auch eine Reihe. Wenn dir das erste dünne Buch gefällt, kannst du gleicht das nächste lesen und dann das nächste und dann das nächste ...

Ein Tipp von mir wäre: Alex Rider-Reihe von Anthony Horowitz (~250 - 350 Seiten pro Buch, bei bisher 10 Bänden). Der 14-jährige Alex Rider wurde von seinem kürzlich verstorbenen Onkel unwissentlich auf die Arbeit beim MI6 trainiert. Dass er einmal für den britischen Geheimdienst Aufträge erledigt, hätte sich der Schüler nie gedacht und erst recht nicht, dass er schon mit 14 rekrutiert wird. 

Ich wünsch dir viel Spaß beim Lesen.

Antwort
von Lukomat99, 12

Was magst du denn so?

Skulduggery Pleasant (9 Bände- Magie- Lustig,Horror und Spannend- Mein Favorit)

Top Secret (Agentenbuch-12 Teile+3 der neuen Generation- Kinder werden als Agenten eingesetzt- sehr empfehlenswert)

Chroniken der Unterwelt

Würfelwelt (Minecraftroman- Junge ist im Koma und träumt er sei ein Minecraftmännchen-sehr gut beschrieben- sehr empfehlenswert)

Flucht aus der Würfelwelt
Zurück in die Würfelwelt

Gregs Tagebuch (Lustiges Tagebuch eines Schuljungen)

Samurai (7 Bände glaube ich- englischer Junge strandet in Japan- lernt Samuraikunst-Sehr empfehlenswert)

Wenn du mehr willst dann frage nur.

Ich hoffe ich konnte dir helfen
Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von Septumlover123, 14

Finde eigentlich alle Harry Potter teile super spannend. Habe auch nie gelesen aber in den Ferien gleich 3 Bücher. Wenn du erstmal drinnen bist dann fällt es dir aufeinmal viel leichter 

Antwort
von Secret4ever, 9

Mangas ! (Animes als Bücher ;) ) 

Zbs. Bleach wäre interessant oder Angel Beats oder auch Tokyo Ghoul 

Fantasy Bücher :) 

Zbs. Warrior Cats oder (stand glaub ich auch schon oben ^^ ) Skullduggery Pleasent 

LG Daniel 

Antwort
von Alien404, 12

Lies les miserables. Ist ein sehr gutes Buch wurde sogar verfilmt aber der Film gefällt mir persönlich nicht. Ich würde das Buch jedem empfehlen. Man muss es gelesen haben :D

Antwort
von Fairy21, 14

Dann suche dir erstmal Bücher mit Themen die dich interessieren. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community