Frage von lleeennaaa, 33

Motivation zum lernen dringend gesucht?

es ist wirklich wichtig dass ich in den nächsten zwei tagen viel lerne, es geht um meine Abschlussprüfung, aber irgendwie kann ich mich überhaupt nicht motivieren und deshalb bin ich doppelt so unkonzentriert als ich es normalerweise ohnehin schon bin...

ich weiß wie wichtig das für mich ist aber ohne Konzentration geht gar nichts... ich habe schon verschiedenes ausprobiert aber es scheint ziemlich schwer zu sein eine Lösung zu finden...

Habt ihr Ideen? wäre Euch echt dankbar!

Antwort
von deaddsoul, 2

Verlasse zum lernen einfach mal dein Haus, oft hilft es wenn man die Orte wechselt, an denen man lernt, sonst gewöhnt man sich an einen Ort und bringt ihn immer mit langweiligem lernen in Verbindung.

Antwort
von JoBroDerBeschte, 15

Was oft hilft ist wenn man das Zimmer gut aufräumt und sich den Arbeitsplatz schon herrichtet.

Antwort
von xElenx, 24

Wenn es nicht klappt, dann such dir ein Ort, wo es klappen könnte und mach es dir gemütlich :) Ich weiß wie schwer es ist, aber denk immer daran, dass es sich am Ende gelohnt hat und man sich dadurch noch besser fühlt. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community