Frage von ahmii, 46

Motivation zum lernen aber wie a?

Wie kann ich mich zum lernen motivieren wenn ich Garkein Lust habe ?

Antwort
von MrBuecherwurm, 29

Gibt es denn nichts, das dich selbst motiviert? Deine Zukunft beispielsweise. Was willst du mal beruflich machen? Wenn du zum beispiel Abitur machen musst, dann solltest du schon ordentliche Noten haben, sonst kannst du dir das abschminken. 

Antwort
von Asmodian, 32

In welcher Klasse bist du?
Auf welcher Schule?

Mit freundlichen Grüßen
Asmodian

Kommentar von ahmii ,

8. real

Kommentar von Asmodian ,

Ich sags mal so, jeder befindet sich irgendwann in deiner Situation.
Ich war zu meiner Schulzeit (Gymnasium) sehr faul und habe nur ein 3,0 abi erreicht.
Jetzt gibt es allerdings so viele Studiengänge, die mich interessieren, mein Abitur allerdings zu schlecht ist um aufgenommen zu werden.
Gerate nicht in diese Situation. Denke in die Zukunft, strenge dich jetzt an wo es noch "leicht" ist im Vergleich zu später. Motiviere dich evtl. mit einem guten Job und gutem Gehalt.
Mit einem guten Schulabschluss kannst du die FOS meistern und studieren, oder aber gute Chancen bei deiner Jobwahl haben.

Mit freundlichen Grüßen
Asmodian

Antwort
von Raylobeen, 9

Das klingt jetzt komisch, aber ich habe das für mich entdeckt.

Und zwar mache ich es einfach.

Ich habe vor kurzen mit dem "zocken" aufgehört und ziehe das jetzt durch.

Und es fällt mir nicht schwer, weil ich es machen werde.

Ich kann das nicht beschreiben, aber ich habe manchmal keine Lust, mache es aber trotzdem ^^

Ganz komisch ....

Aber ich habe sehr gute Noten und sonst läuft alles gut ;D

Also einfach machen !

P.S In der Pupertät ist das nochmal was anderes

Antwort
von ig1703, 26

Bist du ein Mädchen oder Junge?

Kommentar von ahmii ,

Junge

Kommentar von ig1703 ,

Ich habe zwar eine Idee wie du BESSER lernen kannst aber nicht motivierter..willst du hören?

Kommentar von ahmii ,

ja

Kommentar von ig1703 ,

also indem du erstmal dein handy ausschaltest dein laptop weglegst fernseher zu machst.. und dich auf dein ziel konzentrierst.. z. b was du später mal werden möchtest

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten