Frage von Biiiene01, 60

Motivation zum Gitarre spielen?

Frage steht oben. Bin zu Faul Gitarre zu spieln, eltern sind enttäuscht. Hatte sonst eig immer spaß und bin auch talentiert aber in eltzter Zeit traue ich mich nciht vor meiner Familie zu spieln, Angst vor fehlern & das neue Lied was ich habe kann ich nicht gut wenn ich mich verspiele/stoppenund alle hören zu??

Antwort
von Antidevil95, 26



Frage steht oben. Bin zu Faul Gitarre zu spieln, eltern sind enttäuscht. Hatte sonst eig immer spaß und bin auch talentiert aber in eltzter Zeit traue ich mich nciht vor meiner Familie zu spieln, Angst vor fehlern & das neue Lied was ich habe kann ich nicht gut wenn ich mich verspiele/stoppenund alle hören zu??



Setze dich nicht unter Druck, sondern spiele, weil's dir Freude macht.
Gebe deinen Eltern ruhig meine Antwort zu lesen, denn diese richtet sich auch mit an sie.


Mit zu viel Druck und Unmut kann man ein Talent zerstören. Sie sollten dir also gegenüber locker begegnen und du selbst solltest Musik auch lockerer betrachten.


Ich bin Perfektionist mit absolutem Gehör. Ich weiß, wie lästig Fehler sind, aber deshalb brauchst du keine Angst zu haben. Sage deinen Eltern, dass du es erst vorspielen willst, wenn du es kannst. Und spiele nur vor, wenn du es auch willst. Musik muss Spaß machen, sonst kannst du's gleich vergessen.


Ich selbst spiele kaum anderen vor, weil ich es genieße, einfach meine Gitarre im Arm zu halten, auf ihr zu klimpern und sie zu hören. Ich genieße es, einfach mit meiner Gitarre mal alleine zu sein. Sie ist die große Insel, mit der ich mich ausruhe vor den täglichen Menschenmassen, die auf mich einströmen.

Antwort
von Howtheworld, 33

Spiel das Lied erst deiner Mutter vor, die freut sich bestimmt und du brauchst keine Angst zu haben. 

Als Motivation hab ich immer immer Angus Young gehabt (genialer Gitarrist).

Hoffe ich konnte dir helfen

Antwort
von JedekMaron, 24

Üb vielleicht erstmal nur für dich.
Nicht damit du später mal berühmt wirst, sondern damit du den Spaß am Spielen wiederfindest.
Am besten übe Ich immer während ich Fernseh oder Youtube Schaue.
Probiers vielleicht erstmal so. :)

Kommentar von Biiiene01 ,

Aber wie soll ich für mich alleine spielen wenn zur zeit alle frei haben?(ab montag arbeitet papa wieder) aber mein brude rjnd mutter...

Kommentar von JedekMaron ,

Dann musst du einen Ort zum spielen für dich finden. und ich kann dir versichern, dass alle Eltern es lieben, wenn das Kind ein Instrument erlernt. Egal wie gut oder wie schlecht man der eigenen Meinung nach spielt.

Antwort
von Vit4Cjoda, 21

Mach es nur, wenn du spaß dran hast und von keinem unter druck setzen. Mir ging es genau so. Ich hatte ds Gefühl unbedingt immer kompliziertere Lieder zu spielen, und wenn ich mich dann verspielt hatte macht es natürlich keinen Spaß. Mach echt nur das, worauf du lust hab. Nach einer Pause vom Spielen bei mir habe ich ganz andere Sachen gespielt, und auch nicht mehr vorgespielt, aber ich hatte Spaß

Kommentar von Biiiene01 ,

Habe eine normale Konzertgitarre. Würde gerne eine Westerngitarre. Problem: 1. meine gitarren lehrerin das sagen 2. bei ihr ist es in meinem dorf und westerngitarren -unterricht in der stadt. Mama will nicht für 30min reinfahren, sie hat auch stress

Kommentar von Biiiene01 ,

Andererseits mein. Ruder wird auch ins fitnessstudio gefahren...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community