Frage von untouchable7, 64

Motivation zu Hause Fitness zu treiben?

Hallo liebe Community,

ich (15 y, 1,77 m, männlich) will einfach muskulöser werden und ein sportliches Leben führen. Ich war schon in Fitnessstudios, aber dort kostet es zu viel Geld, oder der Weg ist zu lang oder es ist erst ab 18 oder oder oder ...
Ich dachte daran mich erstmal ohne Geräte 'aufzupumpen' indem ich Übungen ( Bild siehe Unten ) mache.
Doch leider habe ich zu Hause nicht so viel Konzentration, Gemütlichkeit und Motivation wie im Fitnessstudio. Wegen der Gemütlichkeit (also wie ich diese Übung mache, auf nem Boden oder auf nem gemütlichen Gerät) habe ich mir schon Gedanken gemacht, ich werde mir bald Geräte bestellen. Doch Wie kann ich meine Konzentration und Motivation fördern?

P.S.: könnt ihr mir gute Fitnessgeräte/Zubehör etc. im Internet empfehlen?

Danke im Vorraus an jeden einzelnen!

Antwort
von MDFitness, Business, 4

Wir haben auf unserem Blog (md-fitness.de) gerade zu Anfang genau diese zwei Themen behandelt! Dort kannst du unsere Tipps für die Motivation und den Muskelaufbau von zu Hause aus ohne Geräte lesen :) In der nächsten Zeit wollen wir auch z.B. kostenlose Fitness-Apps vorstellen die unserer Meinung nach am besten dafür sind. Unser Blog hat als Schwerpunkt das Homegym, also genau das richtige für dich! :)

Liebe Grüße
MD-Fitness

Antwort
von staffilokokke, 27

Zwei Kurzhanteln und eine Langhantel mit insgesamt 50 - 60 Kg in verschiedenen Gewichtsscheiben sollten genügen. (Neckermann oso)

Zur Motivation...du willst doch kein Schlaffi mehr sein, vielleicht hast Du ja ein Vorbild, an das Du Dich nähern kannst. (Schauspieler, Sänger oso). Bequemlichkeit ist ein Feind. Jede Trainingseinheit, die Du verstreichen lässt, entfernt Dich weiter von Deinem Ziel. 

Kommentar von untouchable7 ,

Danke!!!

zwei Fragen noch: warum nicht gleich eine Langhantel?

Ist das die Firma Neckermann oso?

Kommentar von staffilokokke ,

Ja, Neckermann. Oso heisst bei mir: oder so. 

Beim Versandhaus kann man in Raten zahlen, wenn das leichter wäre. 

Mit Kurzhanteln kannst Du bessere Isolationsübungen machen, vor Allem was die Schultern angeht. Das gibt es im Sets zu kaufen. Guck mal bei den Versandhäusern. 

Antwort
von MaxBaron, 28

Wenn du breiter bzw Muskulöser werden willst wird es fast unmöglich sein ohne die Geräte Ect im Fitness Viel Muskeln aufzubauen aber das wichtigste ist die Ernährung ist sogar wichtiger als Training.

zu der Ernährung..

egal wie viel und was ich esse, ich werd einfach nicht dicker.. obwohl ich das für die Muskeln echt vertragen könnte :D

Kommentar von MaxBaron ,

Das stimmt nicht ganz solange du keine Schilddrüsen Probleme hast kannst du ganz bestimmt nicht so viel essen wie du willst ohne zu zunehmen Informier dich mal wieviele Kcal du brauchst und geh in einen überschuss von ca 200-400 kcal je nach dem.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community