Frage von erewt, 33

Motivation Schule Arbeit?

Guten Abend zusammen Ich schreibe morgen eine wichtige Arbeit im Fach Biologie und kann mich nicht dazu motivieren zu lernen.

Kann mir jemand Tipps geben wie ich mich motivieren kann?

Antwort
von Unbekant451, 10

Jetzt ist es zu spät um mit lernen anzufangen. Aber auf die Dauer würde ich dir empfehlen dir den Lernstoff in Stücke einzuteilen, so dass du nicht alles auf einmal lernen musst. Mir fällt es leichter mich zum lernen zu motivieren, wenn ich weiß, dass es nicht so viel ist. Außerdem erinnere im mich immer nochmal selbst dran, dass es für meine Zukunft wichtig ist einen guten Abschluss zu haben da ich sonst meine Ziele nicht erreichen kann.

Antwort
von isi13579, 9

Mach dir weis, dass du später nen coolen Job willst, der dir gefällt und Spaß macht, sodass du dich nicht jeden Morgen dort hinquälen musst und dafür gute Noten brauchst. Also, damit du eine größere Auswahl hast.

Vielleicht hilft dir das ja.

Antwort
von valentin1842, 17

Wenigstes fängst du früh genug an.

Antwort
von nomorewar7, 10

Aller Anfang ist schwer;)

Denk einfach an deine Noten

Oder sag dir wenn ich jetzt das wichtigste durchles, dann is es geschafft und ich kann penn'

Antwort
von Dilithium, 8

Kurz vor 22:00 Uhr. Das macht jetzt eh' keinen Sinn mehr. Geh' schlafen und stell' den Wecker eine Stunde früher. Lies den Kram konzentriert durch und denke Dir Fragen dazu aus.

Wenn Dein Kurzzeitgedächtnis einigermaßen OK ist, sollte das zumindest einigermaßen reichen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten