Frage von Annalove26, 39

Motivation, kann ich mich selber motivieren?

Hey, also, es ist immer so das ich etwas anfange und ich schaffe es einfach nicht das fertig zu machen. Es kann zum Beispiel das lernen sein, ich mag einfach nicht mehr. Oder vor allem wenn ich renne, ich habe keine Ausdauer und bleibe zb. stehen. Meine Freundinnen motivieren sich immer selber, weiterzumachen, und ich kann das einfach nicht. Es hat für mich dann sozusagen keinen sinn mich so anzustrengen wenn es eh niemandem interessiert. Also das war ein dummes Beispiel, aber immer wenn mir etwas zu anstrengend wird ist ist die Motivation weg. Also denkt jetzt bitte nicht das ich so ein Faules Mädchen bin das nichts macht, das ist nicht so... Aber es ist eben doch sch*isse wenn ich immer so demotiviert bin. Kann man sich selbst motivieren? Also so sprüche wie, du schaffst das gehen bei mir nicht. Aber kann mir jemand sagen wie das geht?

danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von thetee99, 10

Hört sich an als hättest du eine niedrige Frustrationstoleranz... dazu gibt es viele psychologische Studien, google mal.

Ansonsten ist es doch egal ob es irgendwenn interessiert das du dich anstrengst beim z. B. Laufen oder nicht... entscheidend ist dein eigener Anspruch an dich selbst, dass du dir z. B. sagst beim Laufen, wenn die Beine anfangen zu brennen und du wenig Luft bekommst: "Jetzt erst recht!"

Jeder Kämpft immer gegen sich selbst bei sowas... gegen den berühmten inneren Schweinehund ;)

Antwort
von Katze6018, 22

 Kann es sein das du sehr unter Stress bist das kann daran liegen. Am besten nimm dir eine Auszeit nur für dich .

Kommentar von Annalove26 ,

also, nicht das ich wüsste aber danke^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten