Frage von drakes94x, 31

Motivation in die Theoriestunden zu gehen?

Hallo,

ich hab folgendes Problem:

Ich hab bereits vor zwei Jahren schonmal begonnen, den Führerschein zu machen. Da bin ich auch relativ gerne in die Theoriestunden gegangen. Aufgrund meiner Arbeitszeiten und eines Unfalls, musste ich die Fahrschulausbildung damals abbrechen. Mir haben 2 Theoriestunden gefehlt gehabt.

Nun hab ich mich letzte Woche wieder für die Fahrschule angemeldet. Leider hab ich garkeine Motivation in die Theoriestunden zu gehen. Quäle mich immer dort hin, kenne das ganze Programm schon, weiß was der Fahrlehrer uns erzählt und nach 1 1/2 Stunden geh ich nach Hause.

Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich mich mehr motivieren kann, in die Fahrschule zu gehen?

Gruß

Antwort
von sebastianla, 7

War bei mir immer eine entspannte Runde, man trifft andere junge Leute, kann sich vorher und nachher unterhalten und zwischendrin gemeinsam über die "realistischen" Lehrfilme amüsieren. Dazu gibt es je nach Fahrlehrer Gummibärchen. Ist das jetzt wirklich so schlimm?

Antwort
von Seelendieb200, 17

Ich glaube, da musst du einfach durch. Ich habe meine Theoriestunden nicht doppelt machen müssen und es war trotzdem zu langweilig. Das was mich noch ein bisschen motiviert hat war, dass ich so schnell wie möglich meinen Führerschein haben wollte. Du könntest dir vielleicht ein realistisches Ziel setzen, wann du mit dem Führerschein fertig sein willst, natürlich immer mit dem Hintergedanken, wie toll es ist ihn endlich in den Händen zu halten. Ansonsten gibts für die Theoriestunden keinen Tipp. Die sind und bleiben langweilig und für die Theorieprüfung kann man sowieso am besten Zuhause lernen.

Viel Glück mit dem Führerschein noch!!!

Antwort
von pinked, 12

Ist doch bekannt, dass man da nicht gerne hingeht. Ich damals inklusive. Aber wenn du so unbedingt den Führerschein haben willst, dann wird es doch wohl nicht so eine Qual für dich sein, oder ? Also bring es einfach hinter dich.

Antwort
von Playermuc, 22

Führ dir vor Augen, dass du danach mit dem Auto fahren kannst. 

Kommentar von drakes94x ,

Mache ich, sonst wär ich noch fauler da hin zu gehen :D Das Problem ist einfach, dass der Theorieunterricht so langweilig ist, wenn man das alles schon durch hatte :D

Kommentar von Playermuc ,

Ist auch für mich als Neuling langweilig gewesen. ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten