Frage von Fuchsi2001, 34

Motivation in cplusplus?

Hallo Leute, Ich lerne gerade cplusplus und kämpfe mich noch durch das Buch "der cplusplus programmierer " von Ulrich Breyman langsam lässt also die motivation nach und da im ganzen buch noch nichts zu dem thema gekommen ist möchte ich nun wissen wie man ka. Irgendeine einfache kleine Figur mit den pfeiltasten über ein fenster steuern kann oder so

Ich weiß ist wahrscheinlich nicht ganz so einfach wie ich glaube aber irgendwie will ich mal wieder was neues machen nach den haufen klassen und funktionen und ich weiß nur dass man irgendwie das fenster mit koordinaten angeben und so auch die figur angeben kann ;)

Wäre sehr toll wenn ich eine hilfreiche antwort bekommen würde danke für alle antworten LG Fuchsi

Antwort
von Gromanu, 11

Vielleicht wäre ja die spieleprogrammierung etwas für dich, dafür solltest du natürlich die Grundlagen im programmieren können und dann am besten mit der Unreal Engine 4 oder der Cryengine beginnen! :)

Antwort
von SirPigelton, 20

Schnapp dir ein Framework (SFML, SDL,...) und leg los. Das ist in 10 Minuten erledigt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community